Pirmasens: PS: Pirmasens picknickt! Ein entspannter Sommertag im Strecktalpark

Stadtmarketing hofft am 19. August auf Sonnenschein und gute Laune

Strecktalpark (Foto: Stadtverwaltung Pirmasens)
Strecktalpark (Foto: Stadtverwaltung Pirmasens)

Pirmasens – Entspannen, picknicken, chillen, spielen, Musik hören – einfach mal die Seele baumeln lassen und das alles bei (hoffentlich) herrlichem Sommerwetter im Grünen und doch ganz nah an der Stadtmitte: Am Samstag, 19. August 2017, heißt es „PS: Pirmasens picknickt!“. Von 11 bis 21 Uhr (Einbruch der Dunkelheit) lädt das Stadtmarketing zum City-Event in den Strecktalpark ein.

Alles was man für diesen netten Sommernachmittag braucht sind ein gut gefüllter Picknick-Korb, eine Decke, Sonnenschutz und gute Laune. Dazu noch Familie und/oder Freunde und schon kann der Spaß im Strecktalpark beginnen. Für die passende Musik sorgen das Akustiktrio „Makademia“, die „Storytellers“ und die internationale Band „Shaian“.

Auch ohne die klassische „Picknick-Ausrüstung“ muss niemand hungrig oder durstig bleiben. Für Getränke und kleine herzhafte Snacks, zum Beispiel Flammkuchen, ist gesorgt. Ein italienischer Eiswagen dreht seine Runden und die Landfrauen aus Windsberg servieren Kaffee und Kuchen. Picknickdecken können ausgeliehen werden.

Die Kalorien lassen sich danach beim Spielen wieder verbrennen, etwa auf den verschiedenen Aktivflächen im Bürgerpark, wie dem Streetball- oder dem Beachvolleyballfeld. Das Stadtmarketing bietet Spielgeräte – verschiedene Bälle, Federballsets und Discgolfscheiben – zum Ausleihen an. Für die jüngsten Besucher bringt die Regenbogen-Kinderhilfe das beliebte Kinderschminken und eine Hüpfburg mit. Außerdem laden der große Spielplatz und die Wasserspiele im Park zum Toben und Abkühlen ein.

Die Veranstaltung endet mit Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr. Besucher des Picknicks sollten bitte beachten, dass im gesamten Strecktalpark aus Sicherheitsgründen keine Glasflaschen erlaubt sind. Hunde sind willkommen, müssen aber an der Leine geführt werden.

Bei Regen fällt das Picknick leider aus.

Weitere Informationen:
Stadtmarketing Pirmasens
Fröhnstraße 8
66954 Pirmasens
Tel. 06331/2394321
tourismus@pirmasens.de