Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall – Pkw stößt mit Fußgängerin zusammen

Heppenheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am
10.08.2017 gegen 11:50 Uhr in Heppenheim in der Lorscher Straße Höhe Neckarstraße. Ein 72-jähriger Heppenheimer , der mit seinem Opel in Richtung Innenstadt fuhr, übersah vermutlich wegen der regnerischen Witterung eine Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die Fußgängerin, bei der es sich um eine 69-jährige Heppenheimerin handelt, war im Begriff, die Straße auf einem Fußgängerüberweg zu queren. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw wurde die Frau lebensbedrohlich verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme, zu welcher ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, musste die B460 halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Lorsch: Dreiecksscheibe beim BMW eingeschlagen

Lorsch (ots) – Die Dreiecksscheibe eines BMW haben Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (9.-10.8.2017) in der Friedensstraße eingeschlagen, um das Auto öffnen zu können. Aus dem Innenraum bauten die Täter das Lenkrad samt Airbag, das festeingebaute Navi sowie Bedienelemente aus der Mittelkonsole aus. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Die Ermittler vom K 21/ 22 in Heppenheim gehen davon aus, das dieselben Täter in der gleichen Nacht drei weitere Autos in Viernheim aufgebrochen haben. Beobachtungen und Hinweise können unter der 06252 / 7060 weitergegeben werden.

Seeheim-Jugenheim / Eberstadt / A5: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

Seeheim-Jugenheim / Eberstadt (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmorgen (11.08.) ist die Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim und Eberstadt derzeit noch voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto gegen 9.30 Uhr an der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim auf die Autobahn aufgefahren und prallte hier von hinten gegen den Lastwagen. Die drei Insassen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Norden voll gesperrt. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Unsere Umleitungsempfehlung: Am Autobahnkreuz Weinheim auf die Autobahn 67 ausweichen!

Heppenheim: Schmuck aus zwei Wohnungen gestohlen / Einbreche nutzen unverschlossene Türen

Heppenheim (ots) – Kriminelle haben sich im Laufe des Donnerstags (10.8.2017) offenbar in Mehrfamilienhäuser nach Tatgelegenheiten umgesehen. Aus zwei Wohnungen in der Landrat-Dengler-Straße und im Hambacher Tal rafften die Einbrecher Schmuck zusammen. Auffällig an den zwei Tatorten ist, dass die Türen nicht verschlossen sondern nur ins Schloss gezogen waren. Ohne Lärm und binnen Sekunden konnten die Unbekannten mühelos in die Wohnungen eindringen. Die Polizei rät, Wohnungs- und Haustüren auch bei kurzzeitigem Verlassen nicht bloß ins Schloss ziehen, sondern immer zweimal abschließen.

Hinweise zu verdächtige Personen nimmt das K 21/ 22 unter der 06252 / 7060 entgegen.

Viernheim: Kriminelle bedienen sich aus drei Autos

Viernheim (ots) – Drei Autos sind in der Nacht zum Donnerstag (9.-10.8.2017) von Autoteilen-Dieben aufgebrochen worden, um die festeingebauten Navigationssysteme, Lenkräder mit Airbags sowie zurückgelassene Wertgegenstände stehlen zu können. In der Konrad-Adenauer-Allee und in der Kurt-Schumacher-Allee waren zwei BMW betroffen. In der Heinrich-von-Brentano-Allee durchsuchten die Täter einen Mitsubishi-Outlander. Zum Diebstahl der Autoteile kam es in diesem Fall jedoch nicht, obwohl entsprechende Vorbereitungen getroffen waren. Möglicherweise fühlten sich die Täter durch irgendwas oder irgendwem gestört.

Das Fachkommissariat K 21/ 22 in Heppenheim geht davon aus, dass dieselben Täter am Werk waren, die in Lorsch einen BMW aufbrachen.
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter der 06252 / 7060.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)