Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Kinderwagen gestohlen / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Unbekannte haben am Donnerstag (10.08.) einen Kinderwagen am alten Bahndamm gestohlen. Zwischen 10.40 Uhr und 13.10 Uhr gelangten die Kriminellen auf das Anwesen, hoben den Kinderwagen über die Umfriedung und flüchteten mit ihrer Beute, die auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird. Es handelte sich um einen braun-schwarzen Emmaljunga, Typ Duo-Combi Edge. Auffallend waren die kleinen Elche auf dem Innenbezug des Verdecks. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zum Verbleib des Kinderwagens haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.

Erzhausen: Mutmaßlicher Hundehasser unterwegs / Polizei rät zur Vorsicht

Erzhausen (ots) – Ein Hundebesitzer hat sich am Donnerstagnachmittag (10.08.2017) beim 3. Polizeirevier gemeldet und mitgeteilt, dass er im Hof seines Anwesens in der Friedrich-Ebert-Straße verfaulte Eier und eine mit Nägeln bespickte verschimmelte Bratwurst gefunden hat. Ein Hundehasser dürfte diese Sachen über das Hoftor geworfen haben. Dem Hund des Mitteilers ist nichts passiert. Weitere Hinweise auf ähnliche Taten liegen dem 3. Polizeirevier bislang nicht vor. Die Polizei rät Hundehaltern zur besonderen Vorsicht. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen machen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Flüchtiger Fahrer in Roßdorf – Zeugen gesucht

Roßdorf (ots) – Am Dienstag, den 08.08.2017, gegen 14:00 Uhr floh ein weißer Miet-Transporter vor einer Kontrolle auf der B38 in Richtung Sportgelände an der Zahlwaldhalle. Dort sprang der männliche Fahrer aus dem Fahrzeug und rannte in Richtung Wald davon. Hierbei wurde er von mindestens einem Radfahrer beobachtet.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges saß eine weibliche Person auf dem Fahrersitz, vorher war jedoch die flüchtige männliche Person der Fahrzeugführer.

Zeugen des Vorfalles und insbesondere der Radfahrer werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154 / 6330-0 in Verbindung zu setzen.

Münster-Altheim: Totalschaden nach Unfall auf der B 26

Münster (ots) – Am Donnerstag (10.08.2017) kam es gegen 12.50 Uhr auf einer Kreuzung der Bundesstraße 26 im Bereich Münster-Altheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, an denen Totalschaden entstanden ist. Eine 38-jährige Seat-Fahrerin aus Babenhausen befand sich zusammen mit ihrem 36 Jahre alten Mann und einjährigen Sohn auf dem Weg von Dieburg nach Babenhausen. Zur gleichen Zeit wollte eine 53-jährige Mercedesfahrerin aus Altheim nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich stießen die Autos zusammen, wodurch der Mercedes in das Straßengrün gedrückt wurde.Während der Unfallaufnahme kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden zum Teil leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Münster: Navi-Diebe am Werk / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Münster (ots) – Kriminelle hatte es in der Nacht zum Freitag (11.08.2017) gleich auf mehrere fest eingebaute Navigationseinheiten, Lenkräder und Airbags bei hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW abgesehen. Bis zum Freitagmittag hatten sich drei Fahrzeughalter bei der Polizei gemeldet. Bei ihren Autos, die im Helgolandring und in der Hintergasse geparkt waren, hatten die Täter jeweils eine Scheibe eingeschlagen, um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. Dort bauten sie ihre Beute aus und nahmen sie mit. Bei ihrem Vorgehen richteten die Diebe zum Teil großen Schaden an, so dass der Gesamtschaden auf über 25.000,- Euro geschätzt wird. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise (06151 / 969-0).

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)