Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unfallverursacher fährt einfach weiter – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken einen BMW Z4 und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro zu kümmern. Der BMW war am Fahrbahnrand auf dem Carl-Reiß-Platz in Höhe der Nietzschestraße abgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Auf nasser Fahrbahn von Straße abgekommen und gegen Ampel geprallt – Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag, gegen 9:30 Uhr in der Sibylla-Merian-Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Autofahrer war in Richtung Oskar-von-Miller-Straße unterwegs und kam unmittelbar vor dem Kreisverkehr bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der Unbekannte prallte zunächst gegen einen Baum und wurde infolgedessen gegen eine Ampel geschleudert. Im Anschluss setzte er seine Fahrt einfach fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Baum sowie an der Ampelanlage entstand Sachschaden, der auf rund 4.000 Euro geschätzt wird.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim: Citroen geriet ins Schleudern – 7.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – Bei ihrer Fahrt in der Röntgenstraße in Richtung Innenstadt geriet am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr der Citroen einer 19-jährigen Mannheimerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen einen Masten.

Dabei zog sie sich Verletzungen zu, die erstversorgt und danach in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 7.000 Euro.

Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten reinigte eine Spezialfirma; den Citroen transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallörtlichkeit ab.

Mannheim: Verursacherin verletzt sich – beide Autos nicht mehr fahrbereit

Mannheim (ots) – Am Donnerstag kurz vor 18 Uhr kam es in der Augustaanlage in Höhe der RNV-Haltestelle „Kunstverein“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Verursacherin Verletzungen zuzog und nach der Erstversorgung in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die 30-jährige Ford Focus-Fahrerin fuhr vermutlich infolge Unachtsamkeit ungebremst auf einen stehenden Range Rover eines aus Bad Schönborn stammenden Mannes auf. Durch die Aufprallwucht erlitt die Frau leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 5.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Mannheim-Oststadt/Neckarau: Mehrere Autos aufgebrochen – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt/Neckarau (ots) – Am Donnerstag gingen bei der Polizei gleich drei Meldungen bezüglich aufgebrochener Autos ein. Im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 16 Uhr wurde im Josef-Bußjäger-Weg, in Höhe der Hockeyhalle, die Scheibe der Fahrertür eines braunen Mini-Cooper eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde die Geldbörse des Geschädigten gestohlen. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden von insgesamt mehreren Hundert Euro. Ein weiteres Auto, welches in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr in der Pfingstweidstraße, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios, abgestellt war, geriet ebenfalls in das Visier unbekannter Täter. Bei dem VW-Golf wurde die hintere, linke Seitenscheibe eingeschlagen und die im Kofferraum abgelegte Handtasche samt persönlicher Dokumente und einer Armbanduhr entwendet. Kurze Zeit später, zwischen 21 Uhr und 22:15 Uhr, wurde ein Rucksack aus einem VW-Polo in der Rheingoldstraße gestohlen. Um an das Diebesgut zu gelangen, wurde auch hier die hintere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Zeugen, die zu genannten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 1740) bzw. mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 833970) in Verbindung zu setzen. Damit Autodiebe bei Ihnen keinen Erfolg haben, rät die Polizei dazu, Wertgegenstände (Mobile Navigationsgeräte, Mobiltelefone, Handtaschen…) nicht im Fahrzeug zu lassen. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck. Es ist zudem ratsam, Autos möglichst auf bewachten Parkplätzen, in Garagen, oder wenigstens an beleuchteten Straßen abzustellen.

Weitere Tipps, wie Sie sich rund ums Kfz schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Mannheim-Vogelstang: Einbruch in Autoreparaturbetrieb – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in einen Autoreparaturbetrieb im Stadtteil Vogelstang ein. Die Einbrecher kletterten kurz vor 22 Uhr mit einer Leiter auf das Dach des Firmengebäudes in der Halleschen Straße und hebelten eine Dachkuppel auf. Hierdurch stiegen sie zunächst in den Aufenthaltsraum. Beim Betreten der Büroräume lösten die Unbekannten jedoch einen Alarm aus. Danach ließen sie von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten vom Tatort. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch die Einbrecher nichts gestohlen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Fahrlach: Kraftsportvereinigung im Visier von Einbrechern – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim-Fahrlach (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 21:30 Uhr und 9:35 Uhr, wurde ein Vereinsanwesen in der Theodor-Heuss-Anlage von bislang unbekanntem Täter heimgesucht. Durch Aufhebeln der Eingangstüre konnte der Einbrecher in den Eingangsbereich und die Sporthallen gelangen. Der Versuch, auch die Zugangstür zu den Geschäftsräumen der Kraftsportvereinigung aufzuhebeln, scheiterte, sodass sich der Täter weiter an einem Noteinstiegsfenster versuchte und schließlich in die Geschäftsräume eindringen konnte. Entwendet wurde dort lediglich eine Statue im Wert von ca. 20 Euro. Durch das gewaltsame Eindringen in die Räumlichkeiten entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 1740) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)