Adenbach: Ungebetener Besucher im Hausflur

Adenbach – Mit einem kleineren Messer in der Hand ist ein Mann am Donnerstag kurz vor 12 Uhr im Hausflur einer früheren Gaststätte in der Odenbacher Straße gestanden. Nach einer kurzen Konfrontation mit einer Haushaltshilfe flüchtete er aus dem Haus. Was der ungebetene Besucher in dem Gebäude wollte, bleibt offen. Er sprach kein einziges Wort.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Die Frau war zuvor in der Küche beschäftigt. Sie hatte etwas im Flur gehört und traf dort den etwa 20 Jahre alten, auffällig großen Mann an. Dieser trug nach ihren Angaben eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, eine Tarnjacke und eine dunkle Hose sowie schwarze Gummihandschuhe. Die Zeugin zog sich in den benachbarten Raum zurück wohin ihr der Mann folgte. Sie stellte sich ihm dort jedoch resolut gegenüber. Der Mann flüchtete hierauf aus dem Gebäude. Bei der nachfolgenden Fahndung der Polizei fand sich eine zweite Zeugin, die einen Mann in der unmittelbaren Nähe des früheren Gaststättengebäudes gesehen hatte. Ihre Personen-Beschreibung wich in einigen Punkten von der der ersten Zeugin ab. Denkbar sind die Möglichkeiten, dass es einen zweiten Mann gab oder dass der gleiche unterschiedlich wahrgenommen wurde.

Die zweite Zeugin beschreibt den von ihr gesehenen Mann als 175 Zentimeter groß, schlank, kurze blonde Haare, trug eine olivfarben gemusterte Tarnjacke mit Kapuze und eine schwarze Stoffhose mit neonfarbigen Längsstreifen in gelb und orange. Er hatte sich eine Brille mit dunklem, breitem Rahmen aufgesetzt bevor er vorsichtig um eine Hausecke spähte und sich anschließend in Richtung Odenbach zu Fuß aus ihrem Sichtfeld entfernte.