Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht in Heppenheim

Heppenheim (ots) – Am Mittwoch, 09.08.2017 kam es an der Darmstädter Straße Ecke Lorscher Straße (Postknoten) zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein mit Rohren beladener Lkw bog nach rechts von der Darmstädter Straße in Richtung Lorsch ab. Dabei beschädigte er einen auf der Geradeauspur in Richtung Laudenbach fahrenden Pkw. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Der Lkw entfernte sich in Fahrtrichtung Lorsch / Autobahn von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 – 706-0 in Verbindung zu setzen.

Weiterhin wird der Fahrradfahrer, der unmittelbar nach dem Unfall mit dem Pkw-Fahrer sprach, gebeten sich bei der Polizei Heppenheim zu melden.

Birkenau/ Weinheim: Kleiderschrank macht nicht unsichtbar

Birkenau/ Weinheim (ots) – Durch einen Hinweis ist das Polizeirevier in Weinheim, Baden-Württemberg, auf einen Mann aufmerksam gemacht worden, der seit Juni 2017 von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Haftbefehl gesucht wird. Der Mann im Alter von 53 Jahren ist ohne festen Wohnsitz und sollte sich in Birkenau bei Verwandten aufhalten. Zusammen mit den hessischen Kollegen aus Heppenheim wurde die genannte Anschrift am Mittwochabend (9.8.2017) aufgesucht. Auf dem ersten Blick war der Gesuchte nicht anwesend. Bei der genauen Nachschau entdeckten die Ordnungshüter jedoch einen Kleiderschrank, indem sich der Gesuchte versteckte. Der 53-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Geschichte hatte dennoch ein gutes Ende für ihn. Seine Strafe aus dem Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von rund 850 Euro konnte durch einen Bekannten aufgebracht werden, so dass er nicht ins Gefängnis musste.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)