Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand gefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 10.08.2017 gegen 02.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit dem Auto auf der Edigheimer Straße in Richtung Oppauer Straße. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Hauswand einer Apotheke. Er wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,63 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Hauswand wurde beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Streit an der Haltestelle

Ludwigshafen (ots) – Am 10.08.2017 gegen 00.30 Uhr kam es an der Endhaltestelle Oppau in der Bad-Aussee-Straße zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 22-Jährigen. Als vier andere unbekannte Männer vermutlich den Streit schlichten wollten und in das Geschehen eingriffen, kam es zu einer Rangelei und einem Handgemenge. Dabei wurde der 22-Jährige so stark am Kopf getroffen, dass er zu Boden stürzte und sich verletzte. Danach verließen die vier unbekannten Männer umgehend die Örtlichkeit. Die Männer waren etwa 30-40 Jahre alt. Ein Atemalkoholtest bei dem 20-Jährigen ergab 1,53 Promille, bei dem 22-Jährigen 1,59 Promille.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können zu den vier unbekannten Männern, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

(Ludwigshafen) – Kleinkraftrad gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 07.08.2017 gegen 17.30 Uhr und dem 09.08.2017 gegen 07.00 Uhr stahlen unbekannte Täter ein Kleinkraftrad „Rex 460 RS“ ( Farbe: blau/metallic, mit blauem Topcase), das auf dem Abstellplatz für Kleinkrafträder unter der Hochstraße (B37) abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert war. Besonderheiten des Kleinkraftrades: Der rechte Außenspiegel fehlt, der linke Außenspiegel sitzt außerhalb der Verkleidung, hinten links ist ein Stück der Verkleidung rausgebrochen. Der Bremszylinder sitzt unterhalb der Verkleidung. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Reifen zerstochen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 29.07.2017 gegen 00.30 Uhr und dem 09.08.2017 gegen 13.15 Uhr zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines Ford Fiesta, der auf dem öffentlichen Parkplatz Dammstraße / Berliner Straße abgestellt war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Zeugenaufruf – Wer hatte an Ampel grünes Licht?

Ludwigshafen (ots) – Am 09.08.2017 gegen 17.50 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter auf der Saarlandstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung Kaiserwörthdamm. Zur gleichen Zeit fuhr ein 73-Jähriger mit einem Mercedes auf der Stifterstraße in Richtung Saarlandstraße und wollte nach rechts auf diese einfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Beide Fahrer erklärten, sie wären bei grün über ihre jeweilige Ampel gefahren. Der Mercedes des 73-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Mercedes beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, der Schaden am Mercedes Sprinter auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben und die vor allem etwas zu den jeweiligen Ampelschaltungen sagen können, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Zwei Radfahrer zusammen gestoßen

Ludwigshafen (ots) – Am 09.08.2017 gegen 06.35 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Wattstraße in Richtung Mundenheim. Zur gleichen Zeit fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad ebenfalls auf der Wattstraße in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve stießen die beiden zusammen. Die 25-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrräder wurden beschädigt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)