Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in Kindergarten

Bingen-Dietersheim (ots) – Im Zeitraum der Kindergartenferien vom 21.07.2017 – 09.08.2017, wurde versucht in das Kindergartengebäude des Kindergartens in , Sandstraße, einzubrechen. Durch bisher unbekannte Täter wurde versucht die Eingangstür aufzuhebeln, was letztendlich misslang. Hierbei wurde die Eingangstür so massiv beschädigt, dass sie sich zurzeit nicht mehr öffnen lässt. Entwendet wurde nichts. Bisher keine Hinweise auf die unbekannten Täter.

Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon 06721/905-0.

Zornheim, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots) – Mittwoch, 09.08.2017, 13:35 Uhr Ein Autofahrer streifte in der Ortslage Zornheim einen geparkten PKW. Er war zuvor schon Zeugen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Da die Zeugen vermuteten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht und er sich von der Unfallstelle entfernen wollte, verständigten sie die Polizei. Die auf der Anfahrt befindliche Polizeistreife konnte den Fahrer, der zwischenzeitlich vom Unfallort wegegegangen war, in unmittelbarer Nähe antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,17 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Einbruch in städtischen Kindergarten

Bingen (ots) – In der Zeit vom 08.08.2017, 18.00 Uhr bis 09.08.2017, 06.55 Uhr wurde die Eingangstür eines städtischen Kindergartens in Bingen, Nuits-St.-Georg-Straße durch bisher unbekannte Täter aufgehebelt, um so in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Es wurde mehrere Schränke durchsucht. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde ein Laser-Drucker entwendet. Bisher keine Hinweis auf die unbekannten Täter. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon 06721/905-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)