Mannheim: SAP-Arena eröffnet Sportsbar „WHISTLE“ in der Mannheimer City

Daniel Hopp (r.) sowie Achim Herzog und Achim Ihrig gaben den Startschuss für die Whistle Sportsbar (Foto: Boris Korpak)
Daniel Hopp (r.) sowie Achim Herzog und Achim Ihrig gaben den Startschuss für die Whistle Sportsbar (Foto: Boris Korpak)

Mannheim – Heute Abend (11.08.2017) fällt der offizielle Startschuss im Bereich der Einkaufs Mall Q6/Q7 in der Fressgasse: Die Sportsbar „WHISTLE“ öffnet ab 18 Uhr ihre Türen für das breite Publikum.

Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern können die Besucher an insgesamt 20 Monitoren unterschiedlicher Größe, die aktuellen Sportereignisse live verfolgen. „WHISTLE“, ein Tochterunternehmen der SAP-Arena, setzt somit ein Markenzeichen inmitten der Mannheimer Metropole. Geschäftsführer Daniel Hopp, der auch die Geschicke der SAP Arena leitet, präsentierte bei einer Einweihungsfeier seinen neuen Treff für Sportinteressierte.

„Das kleine, aber feine Detail, wird das Erfolgsrezept sein“, so Hopp. In einer kleinen Gruppe von vier Personen habe man die Idee zu dieser Sportsbar aufgegriffen und er wurde durch viele Besuche ähnlicher Lokalitäten in Nordamerika beeinflusst. Gestochen scharfe Bilder in HD bzw. 4k Qualität, entführen virtuell den Besucher in die Stadien oder Sportarenen der Welt. Zu dem sportlichen Event, dass unter der Woche täglich ab 11:30 Uhr erlebt werden kann, gibt es hochwertige typisch amerikanische Speisen, der Zutaten größtenteils aus regionalen Produkten stammen. Was das Personal in der Küche vorbereitet, kann man an einigen Stellen auch beobachten.

Für Architekt Armin Herzog war das Projekt eine große Herausforderung. Die Faszination Sport zu einem Erlebnis werden zu lassen, stand im Mittelpunkt der Aufgabenstellung. In der Metropolregion gibt es nach seiner Aussage rund 2.700 sporttreibende Vereine mit mehreren hunderttausend Mitgliedern, denen man neben den attraktiven Sportstätten, auch noch was anders bieten muss. Sport schauen mit kulinarischer Küche gewinnt immer mehr an Attraktivität und entspreche dem Zeitgeist. Achim Ihrig, Mitglied der Geschäftsleitung der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe, deren CRM – Center & Retail Management GmbH die Mall betreibt, zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Ambiente der neuen Sportsbar in der Mannheimer City.

In den vergangenen Tagen gab es bereits interne Eröffnungsfeiern unter anderem mit Autogrammstunden einiger Sportler der Adler Mannheim, der TSG 1899 Hoffenheim sowie den Rhein-Neckar Löwen.

Die Sportsbar „Whistle“ ist geöffnet:

Montags bis Freitags ab 11:30 Uhr
Samstags und Sonntags ab 10 Uhr mit der Möglichkeit zum Frühstück