Frankfurt: Zwei Brände beschäftigten in der Nacht die Feuerwehr

Frankfurt am Main – Zunächst hat ein Brand bei einem Betrieb zur Herstellung von Druckfarben und Pigmenten in Seckbach einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Ein gegen 01:43 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einem Heizungsraum ausgebrochenes Feuer war der Grund hierfür. Der Brand konnte von zwei mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupps mittels Strahlrohr gelöscht und somit eine Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 40.000 € geschätzt. Verletzt wurde niemand. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seckbach am Einsatz beteiligt. Einsatzende war gegen 02:45 Uhr.

Um 04:16 Uhr dann wurde die Feuerwehr zu einem Brand zur Kaiser-Sigmund-Straße Ecke Marbachweg nach Eckenheim gerufen. Dort brannten an einem freistehenden Kiosk abgestellte Müllbehälter sowie Teile der Außenfassade vom Kiosk. Auch hier konnte das Feuer durch den Einsatz von einem Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Zur Höhe des entstanden Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.