Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Hochwertiger Mercedes GLE gestohlen

Vergleichsfahrzeug; Quelle: Mercedes-Benz
Vergleichsfahrzeug; Quelle: Mercedes-Benz

Grünstadt, Im Freundchen – Nacht zum 09.08.2017 (ots) – Am Abend des 08.08.2017 stellte der 47-jährige Geschädigte seinen Mercedes GLE, grau, mit dem Kennzeichen HD- MK… vor seiner Garageneinfahrt ab. Als er heute früh um 08:00 Uhr zur Arbeit wollte, war der PKW weg. Täter hatten offensichtlich das Keyless-Go-System überwunden und das hochwertige Fahrzeug (Wert ca. 100.000.- Euro) gestohlen. Der Wagen ist werksseitig mit einem Ortungssystem ausgerüstet. Das letzte Signal kam aus dem Bereich eines Wirtschaftsweges zwischen der Weinbietstraße in Sausenheim und der Autobahn A6. Eine internationale Fahndung wurde veranlasst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht hat jemand im Bereich „Im Freundchen“ oder Sausenheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Wichtig ist auch, wann der PKW zuletzt unversehrt gesehen wurde. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359-93120

Grünstadt – Doppeltes Pech II: „Spitzenreiter“ bei Laserkontrollen

Neuleiningen / Grünstadt – 08.08.2017, 10:30-11:30 und 13:00-13:40 Uhr (ots) – Die PI Grünstadt führte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am 08.08.2017 Laserkontrollen im Dienstgebiet durch. Bei einer Kontrolle in Neuleiningen wurden in der Tiefenthaler Straße (Tempo 50) 9 PKW mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. „Spitzenreiter“ war eine 56-Jährige PKW-Fahrerin mit 79 km/h. Bei einer weiteren Kontrolle im Talweg Grünstadt (Tempo 30) wurden 14 Temposünder registriert. Die „Spitzenmreiterin“ mit 54 km/h war den Beamten bekannt: es war die 56-Jährige aus der Neuleininger Kontrolle. Auf die Frau kommen nun 2xBußgeld und 2xPunkte zu.

Verkehrsunfall wegen fehlendem Schulterblick

Bad Dürkheim (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es an der Bushaltestelle im Bereich der Baustelle Zumstein-Kreisel in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer. Ein 28-jähriger Fahrer eines Radladers wollte in diesem Bereich auf der Fahrbahn wenden, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Er stieß mit der Schaufel des Radladers gegen einen vorbeifahrenden Motorradfahrer aus Frankenthal, welcher durch den Anstoß stürzte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

96-jährige Frau bestohlen

Bad Dürkheim (ots) – Die ältere Dame befand sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt Am Obstmarkt in Bad Dürkheim. An der Kasse bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse fehlte, welche sich in einer am Rollator hängenden Stofftasche befand. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden. Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Grünstadt – Autoscheiben nähe Kerweplatz eingeschlagen

Hertlingshausen – 06.08.2017, 16-17 Uhr (ots) – Unbekannte haben am Nachmittag die Autoscheiben eines geparkten VW Golf mutwillig eingeschlagen. Es ist zu vermuten, dass dies die Tat von Kerwe Besuchern auf dem Weg von oder zum Kerwe Platz war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Grünstadt zu melden: 06359 93120.

Grünstadt – Doppeltes Pech I: Auto kaputt und Alkoholeinwirkung festgestellt

Grünstadt / Bissersheim – 08.08.2017, 16:10 Uhr (ots) – Doppeltes Pech hatte ein 46-Jähriger aus Bockenheim. Nachdem er in Bisserheim mit seinem PKW einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 2000.- Euro hatte, musste er auf den Schreck hin „einen trinken“. Als der Mann den Unfall bei der Polizei anzeigen wollte, stellten die Beamten Alkoholeinwirkung bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,6 Promille. Gegen ihn wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)