Bad Kreuznach: Heuballenbrand auf einem Feld nähe Kirchstr. Winzenheim

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 07.08.2017 gegen 0:30 Uhr zu einem Heuballenbrand gerufen. Etwa 30 Heuballen brannten auf einem Feld.

Mit 2 C-Rohren, 2 D-Rohren und insgesamt 26.000 l Wasser wurde der Brand bekämpft. 2 Tanklöschfahrzeuge mit je 5.000 l Wasserinhalt fuhren zwischen der Wasserentnahmestelle in Winzenheim und der Einsatzstelle im Pendelverkehr, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Mit einem Radlader des Bauhofes, wurden die Heuballen auseinandergezogen und gründlich abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die SEG-Verpflegungseinheit des DRK versorgte die Einsatzkräfte mit Heißgetränken und Essen.

Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz für die Wehrleute beendet.