Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermisster 80-jähriger Mann aus Bellheim

Bellheim (ots) – In der Nacht vom 05.08. auf den 06.08.2017 meldet ein Seniorenheim in Bellheim, dass einer ihrer Bewohner vermisst werde. Der 80-jährige Mann sei ohne Schuhe unterwegs und leide an Demenz. Intensive Fahndungsmaßnahmen nachts, im angrenzenden Waldgebiet und in der Ortslage, führten nicht zum Erfolg. Über soziale Medien wurden die Bürger sensibilisiert. Am Morgen des 06.08.2017 wurde der Mann in Herxheim-Hayna bemerkt. Er konnte wohlbehalten in das Seniorenheim zurückgebracht werden. Vielen Dank an die aufmerksamen Bürger.

Trunkenheitsfahrt und Auffinden von Betäubungsmitteln

Germersheim (ots) – Am 04.08.2017 gegen 19:20 Uhr wurde ein Mofaroller in der Schloßstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 51-jährigen Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, sodass er auf die Dienststelle zur Entnahme einer Blutprobe verbracht wurde. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen konnten sowohl Amfetamin als auch Marihuana aufgefunden werden. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte noch eine geringfügige Menge an Marihuana festgestellt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

Missbrauch von Notrufen

Germersheim (ots) – Am 05.08.2017 gegen 20:40 Uhr meldet ein 24-jähriger Mann aus Germersheim, dass seine Lebensgefährtin mit Suizid drohe. Die Einsatzkräfte fuhren die Örtlichkeit sofort an um Hilfe zu leisten. Dort konnte der Mitteiler angetroffen werden, welcher den Beamten eine zweifelhafte Geschichte erzählte. Auf Nachfrage gab er an, dass er die Beamten „verarscht“ habe. Seine Lebensgefährtin befand sich wohlbehalten im Schlafzimmer. Dass die Polizei vor Ort erschien, fand der Mitteiler sehr amüsant. Die eingesetzten Polizisten konnten diesen „Scherz“ überhaupt nicht nachvollziehen und wiesen ihn auf mögliche Konsequenzen hin. Die Kostenprüfung des Einsatzes und das strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen werden auf den Mann zukommen. Der Mann äußerte noch abfällig: “ Na und? Kostet doch eh nur 30EUR!“. Bleibt abzuwarten, ob er sich da nicht irrt.

Wörth: 06. August 2017, 15.49 Uhr Radfahrer von Reh überrascht

Wörth (ots) – Ein 59-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Wirtschaftsweg vom Rheindamm kommend in Richtung Neupotz. Etwa 800m vor dem Ortseingang Neupotz rannte von rechts, aus einem Maisacker kommend, ein Reh ins Fahrrad und brachte den Mann zu Fall. Bei dem Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt und anschließend in ein nahegelgenes Krankenhaus gebracht. Das Reh verschwand anschließend im Unterholz. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Wörth: 06. August 2017, 12.45 Uhr Schwester wohlbehalten aus Kurzurlaub zurück

Wörth (ots) – Die 66-jährige Mitteilerin macht sich um ihre 6 Jahre ältere Schwester Sorgen, welche ein paar Tage in Kurzurlaub verweilte. Aufgrund längerer Wartezeiten entschloss sich die Urlauberin in der Nacht dazu, bis zur Abfahrt ihres Anschlusszuges in der Bahnhofsmission am Frankfurter Bahnhof zu warten. Am nächsten Mittag konnte die Schwester weder telefonisch erreicht, noch in ihrer Wohnung in Kandel angetroffen werden. Ein telefonischer Rückruf in der Bahnhofsmission ergab, dass die Frau nie dort angekommen sei. Gegen 14:00 Uhr meldete sich die Mitteilerin nochmals und teilte mit, dass ihre Schwester wohlbehalten zurückgekehrt sei. Probleme mit den Anschlusszügen und ein leerer Handy Akku waren ursächlich für die nicht angekündigte Verspätung.

Wörth: 04. August 2017, 20.54 Uhr LKW-Fahrer alkoholisiert mit Gefahrgut unterwegs

Wörth (ots) – Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein auffällig fahrender Tanklastzug auf der A65 in Fahrtrichtung Landau gemeldet. Der Tanklastzug konnte durch eine Streife in Höhe Kandel-Mitte festgestellt und aufgenommen werden. Bereits hier war festzustellen, dass dieser beide Fahrspuren in Anspruch nimmt und deutliche Schlingerbewegungen ausführt. In einer in Kandel- Minderslachen durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem LKW-Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Anschließend wurde der Fahrer zur Dienststelle verbracht, wo ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die zwischenzeitlich am Tanklastzug eingetroffene Chefin des Fahrers zeigte sich verständlicher Weise nicht begeistert und musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)