Polizei kommt Hobbygärtner zuvor
Polizei kommt Hobbygärtner zuvor

Philippsburg (ots) – Den umgangssprachlich „guten Riecher“ sowie forstwirtschaftliches Geschick bewiesen Beamte des Polizeireviers Philippsburg am Mittwoch, als sie unweit der Bundesstraße 35 eine versteckte Cannabis-Plantage mit 90 Pflanzen entdeckten.

Diese war durch einen Unbekannten in einem nur schwer zugänglichen und durch Bäume geschützten Gebiet in Wassernähe angelegt worden.

Aufgrund eines anonymen Hinweises hatten die Polizisten die Ermittlungen aufgenommen und zuerst mit Hilfe eines Bootes nach der Plantage gesucht – jedoch ohne Erfolg. Erst die Unterstützung eines extra angeforderten Polizeihubschraubers brachte das gewünschte Ergebnis und zeigte zugleich auch das Ausmaß der Plantage. Mit Unterstützung des Bauhofs Philippsburg und unter Einsatz von schwerem Gerät verschafften sich die Ermittler anschließend Zugang zu der Stelle und ernteten die insgesamt 90, voll in Blüte stehenden und teilweise über zwei Meter hohen Pflanzen ab.

Wäre die Polizei dem Hobby-Gärtner nicht zuvor gekommen, hätte dieser wohl schon bald mehrere Kilogramm Marihuana geerntet. So aber wurden die Pflanzen der Vernichtung zugeführt. Weitere Ermittlungen nach dem Unbekannten dauern derzeit noch an.