Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Verkehrskontrollen in Bad Bergzabern Weinstraße und Kapeller Straße

Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag, 1.8.2017 wurde in den Vormittagsstunden in Bad Bergzabern Verkehrsteilnehmer an zwei Kontrollstellen hauptsächlich auf die Gurtanlegepflicht und das Verbot der Benutzung von Mobiltelefonen geachtet. In den Kontrollen wurden insgesamt 21 Verstöße gegen die StVO/StVZO festgestellt. Darunter befanden sich allein 9 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht. 4 Mal wurden Fahrzeugführer bei dem Telefonieren mit einem Handy festgestellt und in zwei Fällen musste die mangelhafte Sicherung von Ladung im Pkw beanstandet werden. Zwei Fahrzeugführer/-innen mussten gar wegen der mangelnden Sicherung ihrer im Auto mitfahrenden Kleinkinder beanstandet werden. In fast allen Fällen zeigten sich die betroffenen Verkehrsteilnehmer nach einem ausführlichen Gespräch einsichtig. In einem Fall fehlte dem Fahrzeugführer jegliche Einsicht über sein festgestelltes Fehlverhalten. Hierüber wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Diebstahl einer Rüttelplatte, 27.7-1.8.2017

Pleisweiler-Oberhofen (ots) – Im Zeitraum vom 27.7.2017 bis 1.8.2017 wurde in Pleisweiler-Oberhofen von einer Baustelle am Sportplatz eine Rüttelplatte entwendet. Diese war durch eine darüber gelegte Schaufel eines Kleinbaggers gegen die Wegnahme gesichert. Die unbekannten Diebe mussten also den Kleinbagger in Betrieb setzen und den Baggerarm schwenken damit die Rüttelplatte zugänglich wurde.

Wer hierzu Wahrnehmungen gemacht hat bitte mit der Polizei Bad Bergzabern unter Tel: 06343-93340 in Verbindung setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)