Beförd., Dienstj.,Verabsch
v.l.: Petra Zürn, Gerhard Trapp, Ulrike Theis, Stefan Inboden, OB Thomas Feser, Friedbert Belzer (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Auf eine 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Petra Zürn zurückblicken. Nach anfänglichem Einsatz im Telefondienst verstärkt Frau Zürn nun seit fast 20 Jahren das Team des Bürgerbüros. Dort war sie zunächst an der Info-Theke einge-setzt und hat sich dann zur Sachbearbeiterin weiterentwickelt.

Friedbert Belzer feiert sein 40jähriges Dienstjubiläum. Von den vier Jahrzehnten im öffentlichen Dienst hat der Jubilar 26 Jahre bei der Stadt Bingen am Rhein als Bus-fahrer zurückgelegt. Davor war er bei der Deutschen Bundesbahn tätig.

Stefan Inboden kann sich über eine Höhergruppierung freuen. Der Fachinformati-ker für Systemintegration unterstützt seit 2011 das Team der EDV-Abteilung im Be-reich des Hauptamtes.

Ulrike Theis tritt zum 01.08.2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Theis trat 1971 als Verwaltungslehrling in den Dienst der Stadt Bingen am Rhein. An die Dienstanfängerzeit und die Prüfung für die mittlere Beamtenlaufbahn schloss sich 1980 der Aufstieg in den gehobenen Dienst an. Ihre beruflichen Stationen reichen vom Rechtsamt, wo sie als stellvertretende Amtsleiterin fungierte, über das Bauamt bis hin zum Personalamt, das sie ein Jahrzehnt leitete. Seit 1997 ist Frau Theis wieder im Bauamt, nun als Abteilungsleiterin, tätig und konnte dort 2011 ihr 40jähriges Dienstjubiläum feiern.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Vorge-setze sowie Personalratsvertreter und dankten den Mitarbeiter/innen für die langjäh-rigen engagierten und treuen Dienste.