walz_17
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt (Mitte) uind seine Mitarbeiterinnen begrüßen die fremde, freireisende Holzblasinstrumentemacherin Mona (2.v.r.) und Tischlergesellen Marian in der Ingelheimer Kreisverwaltung. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Ingelheim – In Vertretung von Landrat Claus Schick erhielten der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt und seine Mitarbeiterinnen zünftigen Besuch.

Die fremde freireisende Holzblasinstrumentemacherin Mona wurde in Begleitung des ebenfalls fremden freireisenden Tischlergesellen Marian in der Kreisverwaltung in Ingelheim vorstellig.

Die 26-jährigen Mona, die aus dem baden-württembergischen Rottweil stammt, besuchte in den vergangenen knapp drei Jahren auf Wanderschaft bereits Europa, Marokko, die USA und Mexiko. Aufgrund vieler schöner Erfahrungen und zusätzlicher Einblicke in die Tischlerei und Zimmerei wird sie ihre Walz über die üblichen drei Jahre hinaus verlängern.

Der Hamburger Marian ist seit fast zwei Jahren auf der Walz und konnte sich bereits in verschiedenen europäischen Ländern, Südamerika und den Seychellen als Tischler verdient machen. Auch er genießt das selbstbestimmte Leben auf der Wanderschaft aus vollen Zügen. Sein bisheriges Highlight: Ein Aufenthalt auf den Galapagos-Inseln.

Schmitt und sein Team entrichteten den beiden Reisenden einen kleinen Obolus und wünschten „weiterhin eine tolle Zeit und viele schöne Erfahrungen“.