Die Polizei-News

Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Drogenfund nach Verkehrskontrolle

29.07.2017 – 08:38 Ludwigshafen (ots) – In der Nacht auf Samstag (28. / 29.07.17) wurden bei einem 32-jährigen PKW Fahrer in der Zollhofstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Hinter der Sonnenblende wurden Konsumutensilien aufgefunden und beim Beifahrer Amphetamin, sowie Marihuana sichergestellt. Auch führte der Fahrzeugführer aus Worms einen fremden Personalausweis mit, welcher aus einem PKW-Aufbruch stammt und zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Fahrer sowie sein 26-jähriger Beifahrer wurden für die weiteren Maßnahmen zur Dienststelle verbracht.

Roller zurück bei rechtmäßigem Besitzer

29.07.2017 – 08:34 Ludwigshafen (ots) – Ein am 25.07.2017 als gestohlen gemeldeter Roller ist am vergangenem Freitag wieder aufgetaucht. Der 34-jährige Besitzer selbst war es, welcher den abgestellten Roller am Bahnhof Rheingönheim zufällig bemerkte und die Polizei informierte. Nach abgeschlossener Spurensuche konnte der Roller wieder an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden. Die Ermittlungen nach dem noch unbekannten Dieb dauern an.

Sachbeschädigung nach Streit

29.07.2017 – 08:36 Ludwigshafen (ots) – Als am Freitag, den 28.07.17, gegen 15:00 Uhr, ein Streit zwischen einem 56-jährigen Fahrzeugführer und einem noch unbekannten Radfahrer in der Rheingönheimer Straße eskalierte, warf der Radfahrer zunächst eine Getränkedose gegen das Fahrzeug des 56-Jährigen und trat dann gegen die Beifahrertür. Als der Geschädigte die Polizei informierte, floh der Radfahrer von der Örtlichkeit. Auf der Flucht trat der Täter auch noch gegen ein Schild einer nahgelegenen Videothek, welches ebenfalls beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 zu melden.