Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Polizei sucht nach Unfall im Traubenweg bestimmten Zeugen

Darmstadt (ots) – Nach einem Unfall am Dienstag (25.07.2017) im Traubenweg sucht das 2. Polizeirevier für den Fortgang der Ermittlungen einen bestimmten Zeugen.

Gegen 17.50 Uhr parkte ein Autofahrer in Höhe des Umspannwerks aus und übersah dabei einen Radfahrer. Der 56-Jährige konnte zwar noch ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern, fuhr aber mit seinem Rad gegen den Bordstein und stürzte. Hierbei zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Ein Passant hatte sich das Kennzeichen des Autos gemerkt und dies dem Radfahrer gegeben. Die Polizei konnte den Fahrer bereits ermitteln.

Für die Beamten ist der Passant ein wichtiger Zeuge des Geschehens. Der Mann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt-Arheilgen: Auf der Suche nach Wertsachen / Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Unteren Mühlstraße und ein Zimmer in einer Hilfseinrichtung in der Emil-Voltz-Straße war das Ziel von Dieben, die am Donnerstag (27.07.2017) im Laufe des Tages in Arheilgen aktiv waren. Über eine aufgebrochene Terrassentür waren Einbrecher in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 19.30 Uhr in das Einfamilienhaus gelangt. Dort suchten sie in verschiedenen Wohnräumen nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen zählt Schmuck zu ihrer Beute.

In der Emil-Voltz-Straße haben Unbekannte die Zimmertür eines Bewohners aufgebrochen und ein Tablet Computer gestohlen. Die Tatzeit lag zwischen 13.00 Uhr und 18.30 Uhr.

In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)