Mannheim: KSV Hessen Kassel gegen SV Waldhof am 29. Juli

Mannheim – Am Samstag (29.07.17) tritt der SV Waldhof beim KSV Hessen Kassel an. Anpfiff im Auestadion ist um 14:00 Uhr. Schiedsrichter Manuel Bergmann aus Erbach wird die Partie leiten.

„Wir haben wieder eine gute Truppe mit viel Qualität. Den verpassten Aufstieg haben wir mittlerweile verarbeitet. Ich bin überzeugt davon, dass wir wieder eine sehr gute Rolle spielen können“, zeigt sich Hassan Amin optimistisch. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden blieb die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais in der gesamten Vorbereitung ungeschlagen. „In der Vorbereitung standen leider nicht alle Spieler zu Verfügung. Wir hatten ein paar angeschlagene Spieler und konnten somit nicht aus dem Vollen schöpfen. Ich denke, dass wir dennoch zufrieden sein können. Wir haben, abgesehen vom Spiel gegen Braunschweig, immer zu Null gespielt und wenig zugelassen. Wir wissen, dass die Defensive die Grundlage für eine gute und erfolgreiche Saison ist“, so der 25-jährige Kapitän der afghanischen Nationalmannschaft. In der neuen Saison wird Amin auch die Blau-Schwarzen als Kapitän aufs Feld führen und erklärt: „Ich trete da in große Fußstapfen und bin Gerd Dais sehr dankbar für das Vertrauen. Es ist mir eine Ehre Kapitän in so einem Traditionsverein, mit diesen tollen Fans zu sein. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison.“

Keine großen Sprünge waren für den KSV Hessen Kassel wegen des laufenden Insolvenzverfahrens möglich. Außerdem muss das Team von KSV-Trainer Tobias Cramer mit neun Punkten Abzug in die neue Saison starten. „Ich erwarte ein Spiel mit vielen harten Zweikämpfen. Es ist nie einfach in Kassel, aber wir wollen unbedingt gewinnen und setzten alles daran die drei Punkte einzufahren“, zeigt sich Linksfuß Amin selbstbewusst.

Gerd Dais muss gegen die Löwen auf Andreas Ivan, Benedikt Koep und Maurice Deville verletzungsbedingt verzichten. Kevin Nennhuber muss noch eine Rotsperre aus dem Relegationsheimspiel absitzen.