Worms: Ladungsbrand von Restmüll

Ladungsbrand Auflieger (Foto: Polizei RLP)
Ladungsbrand Auflieger (Foto: Polizei RLP)

Worms, Kolpingstraße (ots) – Eine Sattelzugmaschine mit Auflieger befuhr die Kolpingstraße (B47) in Worms vom Kirschgartenweg kommend in Richtung Cornelius-Heyl-Straße. Auf Höhe Am Wolfsgraben hielt der Fahrer nach bemerken des Brandes auf seinem Auflieger an und versucht anfangs selbst mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr bekommt die Ladung des stark qualmenden Aufliegers weitestgehend gelöscht.

Der LKW war noch fahrbereit und wurde in Begleitung der Feuerwehr anschließend umgesetzt, um die Ladung abseits der Straße abzuladen und endgültig alle Glutnester zu löschen. Bei der Ladung handelte es sich um Restmüll der kurz vorher erst geladen wurde. Die linke Außenwand (mittig) des Aufliegers sowie die Abdeckplane wurden beschädigt. Während der Löscharbeiten musste die Kolpingstraße für 1 Stunden voll gesperrt werden. Es entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.