Wiesloch: 31-jähriger Patient aus der Forensik des PZN Wiesloch ausgebrochen – von Polizei festgenommen

Symbolbild Blaulicht

Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am frühen Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr, ist ein 31-jähriger Patient aus der forensischen Abteilung des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) ausgebrochen. Die Einzelheiten des Ausbruchs sind derzeit nicht bekannt.

Nach Einschätzung der Klinik ist der Mann gefährlich und ist seit dem 07.06.2017 wegen schwerem Raubes mit Unterbringungsbefehl im PZN untergebracht. Noch heute Abend wird mit einem Polizeihubschrauber und starken Polizeikräften, unter Hinzuziehung eines Maintrailers, nach dem Mann gefahndet. Dieser ist laut Zeugenaussagen zu Fuß in Richtung Nußloch geflüchtet.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: 181 cm, ca. 70 kg, braune Haare, seitlich kürzer geschnitten, braune Augen, Vollbart, am Unterarm tätowiert, arabisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Hosen und Turnschuhen.

Zeugenhinweise an den Polizeinotruf 110.

Aktualisierung: Ausbrecher aus PZN gefasst

Wiesloch/Schwetzingen (ots) – Der 31-jährige Mann, der am frühen Mittwochabend aus der forensischen Klinik des PZN in Wiesloch ausgebrochen war, ist gefasst. Der Gesuchte wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, in Schwetzingen festgenommen. Über die Umstände seiner Festnahme wird nachberichtet.