Bundenthal: Motorschaden beim Schienenbus – die beiden ersten Fahrten am Donnerstag müssen entfallen

Bundenthal – Auch historische Züge machen gelegentlich ’schlapp‘: Wegen einer dringenden Reparatur am Motor des Schienenbusses müssen dessen Fahrten am morgigen Donnerstag (27. Juli 2017) teilweise entfallen. Es ist geplant, den Zug um 12:00 Uhr ab Bundenthal und die Folgefahrten bis zum Abend mit einem Ersatzzug zu fahren.

Allerdings ist dieser Zug langsamer als der Schienenbus, so dass es zu Verspätungen und ggf. auch einem Verpassen der Anschlüsse kommen kann.

Reisende, die mit der RB 12344 anreisen (Landau ab um 9:41 Uhr) und in Hinterweidenthal Ost nach Bundenthal umsteigen möchten, verbleiben bitte bis Hinterweidenthal Bahnhof im Zug (Ankunft dort um 10:21 Uhr). Dort besteht um 10:38 Uhr Anschluss an die Buslinie 252 nach Dahn und dort wiederum Bus-Anschluss in Richtung Busenberg bzw. Bundenthal-Rumbach.

Für die Gegenrichtung kann leider nur auf einen Bus von Bundenthal (ab 10:38 Uhr) nach Dahn verwiesen werden.
Eine Gewähr für das Verkehren des Ersatzzuges kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht gegeben werden.