Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Niedermohr – In Werkstatt eingebrochen

in der Nacht auf den 25.07.2017 wurde die Eingangstür zu einer Werkstatt in der Hauptstraße aufgehebelt. In dem Gebäude entwendete der bisher unbekannte Täter mehrere neuwertige Werkzeuge der Marken Makita und Stihl. Die Polizei bittet unter Telefon 06371-92290 um Hinweise von Personen, welche in dem geschilderten Fall verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Vorfahrt missachtet – zwei Menschen verletzt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Weil er die Vorfahrtsregeln missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der B48 einen Verkehrsunfall verursacht. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen – dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Mercedes Sprinter von der Autobahn aus Richtung Saarbrücken und wollte nach rechts auf die B48 abbiegen. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße beachtete der 40-Jährige jedoch nicht die Vorfahrt des durchgängigen Verkehrs und kollidierte mit dem passierenden Fahrzeug einer 38-jährigen Frau, die auf der B48 von Enkenbach kommend in Richtung Fischbach unterwegs war.

Die 38-Jährige versuchte zwar noch mit ihrem Honda auszuweichen, was ihr allerdings nicht mehr gelang. Der Sprinter krachte frontal in die Beifahrerseite des Hondas. Beide Fahrzeuge kamen anschließend von der Fahrbahn ab und landeten in der Böschung gegenüber der Autobahnausfahrt.

Der 33-jährige Beifahrer im Sprinter und die 38-jährige Honda-Fahrerin zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Honda als auch der Mercedes wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die B48 für rund 15 Minuten gesperrt werden.