Neustadt: Arbeiten in der Talstraße gut im Zeitplan

Der Gehweg auf der südlichen Seite ist fertig, Richtung Norden wird er aktuell abgebrochen. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Der Gehweg auf der südlichen Seite ist fertig, Richtung Norden wird er aktuell abgebrochen. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Die Arbeiten in der Talstraße (B39) schreiten zügig voran. Der Gehweg auf der südlichen Seite der Talstraße zwischen Hetzel- und Hauptstraße ist fertiggestellt. Die Fußgängerinnen und -gänger müssen aktuell diesen Gehweg benutzen, da der bestehende Straßen- und Gehwegunterbau auf der Seite zum Lidl-Markt hin abgebrochen und dann neu hergestellt wird.

Die Arbeiten der Stadtwerke (Hauptleitungen und Hausanschlüsse Gas/Wasser) sind seit dem 24. Juli 2017 abgeschlossen. Die Arbeiten für die Erneuerung der Schmutz- und Regenwasserleitungen (ESN) einschließlich der Hausanschlüsse wurden ebenfalls bereits erledigt.

Seit Anfang Juli wird der Regenwasserkanal von der neuen Stichstraße zur Hetzelstraße hergestellt. Ab Ende August 2017 folgen die weiteren Arbeiten für den Neubau der Stichstraße. Die vorgenannten Schritte sind abhängig vom Baufortschritt Neubau Lidl-Markt, sollten aber nach aktuellem Stand bis Ende November abgeschlossen sein.

Die Kabelverlege- und die Straßenbauarbeiten im Bereich der Talstraße östlich und westlich des Kreuzungsbereichs Amalien- und Hetzelstraße dauern bis etwa Mitte Oktober 2017 an. Anschließend erfolgt der Umbau des Kreuzungsbereichs.

Mehr Infos unter www.neustadt.eu, Baustelle Talstraße – B39 (aktuelles zum Baugeschehen).