Bad Bergzabern: Nach versuchtem Tötungsdelikt Ehemann festgenommen

Bad Bergzabern – Bei der gestern (25.07.2017) festgenommenen männlichen Person handelt es sich um den 52-jährigen Ehemann der verletzten 36-Jährigen aus Bad Bergzabern. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen soll der Beschuldigte seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben. Die 36-Jährige wurde gestern in ein Krankenhaus eingeliefert; sie schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei in Ludwigshafen hat die Ermittlungen übernommen. Der vorläufig festgenommene 52-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Wallonenstraße in Bad Bergzabern (Lizenz: Open Database License (ODbL))
Wallonenstraße in Bad Bergzabern (Karte hergestellt aus OpenStreetMap-Daten | Lizenz: Open Database License (ODbL))

Wir berichteten:

Bad Bergzabern: Versuchtes Tötungsdelikt

52-Jähriger kommt in Untersuchungshaft 26.07.2017 – 12:30 Uhr

Der festgenommene 52-jährige Mann wurde heute dem Haftrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 52-Jährige machte von seinem Schweigerecht Gebrauch. Er wurde im Anschluss an die Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen, auch zur Motivlage des 52-Jährigen, dauern an.