Karlsruhe: Von Fahrbahn abgekommen – Drei Leichtverletzte

Karlsruhe (ots) – Drei Verletzte und einen Sachschaden von über 10.000 Euro hat am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Unfall auf der Landesstraße 623 zwischen Palmbach und Langensteinbach gefordert.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen war ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker von Langensteinbach kommend in Richtung Landesstraße 609 unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt „Im Steinig“ aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr er einen Leitpfosten, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich mit dem Wagen, wobei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Neben dem 21-Jährigen wurden auch dessen Beifahrerin sowie die Fahrerin des beteiligten Pkw leicht verletzt. Zu ihrer Versorgung waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt; wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war schließlich noch eine Nassreinigung der Fahrbahn erforderlich.