Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Versuchter Diebstahl eines Zigarettenautomaten

Meckenheim (ots) – In den frühen Morgenstunden des 25.07.2017 versuchten unbekannte Täter in der Hauptstraße in Meckenheim einen Zigarettenautomaten zu entwenden. Laut Zeugenaussagen setzten die Täter bereits mit einem Stemmwerkzeug dazu an, den Automaten von der Hauswand zu hebeln. Nachdem die Zeugen durch Rufen auf sich aufmerksam machten, verließen die Personen fluchtartig und ohne Automat die Örtlichkeit mit einem weißen Transporter. Weitere mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer 06324 9330, oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.

Fahren unter Drogeneinfluss

Wachenheim (ots) – Am 24.07.2017, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 37-jähriger PKW-Fahrer in der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Hierbei wurden drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt, welche sich bei einem durchgeführten Drogenvortest bestätigten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden bei ihm zudem ca. 6 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)