Mannheim: Drogenverein Mannheim – Vorstände im Amt bestätigt – Beirat erweitert

Mannheim – Der Drogenverein Mannheim e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 20.07.2017 turnusgemäß den Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Herr Johann W. Wagner, Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH. Auch Frau Dr. Barbara Richter, Ärztliche Direktorin am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden, wurde in ihrem Amt als 2. Vorsitzende erneut gewählt

Der Beirat aus Rechtsanwalt Dr. Jörg Becker und Prof. Dr. med. Manfred Oster wurde um die Mannheimer Stadträte Thorsten Riehle (SPD) und Bernd Kupfer (CDU) erweitert. Das Amt des Schriftführers hat erneut Prof. Dr. Martin Knocke, Hochschullehrer, übernommen.

„Gemeinsam mit meinen VorstandskollegInnen und den MitarbeiterInnen hatte ich in den vergangenen zwei Jahren die Gelegenheit, die inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Vereins voranzutreiben. Damit den betroffenen Menschen effektiv geholfen werden kann, bedarf es bestmöglichster Koordinierung und Abstimmung, in die alle gesellschaftlichen Kräfte eingebunden werden müssen. Deshalb haben wir es uns als Vorstand auch zukünftig zur Aufgabe gemacht, unter anderem als Schnittstelle des Vereins zu den Akteuren aus Politik und Wirtschaft nach außen zu wirken.“, so Johann W. Wagner.

Die Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig. Sie werden durch die Mitgliederversammlung jeweils für zwei Jahre gewählt.