Tank- und Rastanlage Waldmohr: Ehrlicher Finder meldet sich bei der Polizei

Kaiserslautern (ots) – Ein kanadischer Tourist meldete sich am Freitagmorgen bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern und übergab eine Geldbörse mit mehr als 600EUR Bargeld sowie diversen persönlichen Dokumenten und Urkunden.

Die Gegenstände konnten später einem polnischen Berufskraftfahrer, der zur Einhaltung seiner gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit auf dem Rastplatz Waldmohr mit seinem LKW geparkt hatte, zugeordnet werden. Dieser konnte später erreicht werden. Bei der Abholung der vollständig erhaltenen Gegenstände zeigte er sich sehr erfreut über das nicht alltägliche Verhalten des ehrlichen Finders. Der Mann, dem somit viel Ärger erspart geblieben ist, möchte sich persönlich bei dem Touristen, der zudem ausdrücklich auf seinen Finderlohn verzichtete, bedanken.