Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Feldhase ausgewichen

Gemarkung Harthausen (ots) – Weil er nach eigenen Angaben einem Feldhasen auswich, prallte ein 19-jährige Opel Astra Fahrer aus Lustadt bei einem Ausweichmanöver auf der B 9 zunächst in die Leitplanke und kam anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Um einen Zusammenstoß mit dem Astra zu vermeiden, wich ein nachfolgender Honda Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und kam circa 150 Meter neben der Fahrbahn im Acker zum Stehen. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Astra Fahrer und der Honda Fahrer wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei 25.000 Euro. Die B 9 war in Fahrtrichtung Germersheim für circa eine Stunde voll gesperrt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)