Biblis: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Biblis (ots) – Am Sonntag (23.07.2017) kam es gegen 14:00 Uhr auf der Landstraße 3261 zwischen Biblis und Wattenheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Der 19-jährige Führer eines BMW war aus Biblis gekommen und wollte an der „Kraftwerkskreuzung“ nach links auf die L3261 in Richtung Wattenheim einbiegen. Für ihn galt dort ein Stoppschild. Beim Einbiegen übersah der junge Mann einen 29-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Wattenheim kam und in Richtung B44 unterwegs war. Dieser konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Die L3261 wurde im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt, stand aber unter Schock. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Außer dem Rettungshubschrauber waren mehrere Rettungswagen, der Notarzt und die Werksfeuerwehr des KKW vor Ort.