Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kraichtal-Münzesheim – Motorrad mit landwirtschaftlichem Gespann kollidiert – Motorradfahrer schwerstverletzt – Polizei sucht Zeugen

Kraichtal (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am heutigen Sonntagmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer zu, der gegen 13.34 Uhr auf der Landesstraße 554 zwischen Unteröwisheim und Münzesheim mit einem Traktor kollidierte. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe bildete sich hinter dem in Richtung Münzesheim fahrenden Traktor mit Anhänger eine längere Fahrzeugschlange, die der Motorradfahrer überholen wollte. In der Folge kam es zwischen dem überholenden Motorrad und dem Traktor, der bereits nach links in einen Feldweg abzubiegen begann, zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der 67-jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenprall nicht körperlich verletzt. Der schwerstverletzte Motorradfahrer wurde vor Ort durch Notärzte erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verlegt. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die L 554 im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt werden, die Umleitung erfolgte durch Polizeibeamte örtlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6 000 Euro. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen zum Unfallhergang, insbesondere jedoch die Fahrzeugführer, die beim Überholmanöver bereits in der Schlange hinter dem landwirtschaftlichen Zuggespann fuhren. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0721 / 944 840 mit der Verkehrsunfallaufnahme beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bruchsal (ots) – Schwere Verletzungen erlitt die Fahrerin eines E-Bike bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag. Die 50-jährige Frau aus dem Landkreis Karlsruhe war um 12.00 Uhr auf dem Radweg entlang der B 3 (Karlsruher Straße) in Richtung Untergrombach unterwegs. In Höhe der Forellenzucht Bruchsal streifte sie mit dem Lenker beim Vorbeifahren ein Werbeschild und kam in der Folge zu Fall. Die Frau erlitt Kopfverletzungen, die allerdings nicht lebensbedrohend sind. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am E-Bike entstand nur geringer Sachschaden.

Kronau – Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall, Frau wird leicht verletzt

Kronau (ots) – Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 6.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr in der Autobahnausfahrt Kronau ereignet hat. Zur Unfallzeit fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta aus Richtung Bruchsal kommend aus der A 5 aus. Vor dem Kreisverkehr mit der Landesstraße 555 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 28-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr von hinten mit seinem Ford Mondeo auf. Beim Unfallverursacher wurde deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weil der Mann aus Polen stammt und keine Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung entrichten.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)