Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angeblicher Lkw Diebstahl

Speyer (ots) – Vermeintlicher Lkw Diebstahl entpuppt sich als Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nachdem ein 44 Jahre alter Mann bei der Polizei in Speyer seine Sattelzugmaschine als gestohlen gemeldet hatte, wurden sofort entsprechende Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Durch das im Lkw installierte Ortungssystem konnte der Lkw zeitnah auf einem Rasthof in der Nähe von Paderborn von der Polizei aufgefunden und der vermeintliche Dieb festgestellt werden. Bei dem „Dieb“ handelte es sich um den 20 jährigen Sohn des Geschädigten. Der Sohn ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und wollte mit dem Lkw zu seiner neuen Freundin fahren.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)