Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Badeunfall an der Schlicht

Neuhofen (ots) – Am frühen Samstagabend gegen 19:15 Uhr kam es am Badesee Schlicht zu einem schwerwiegenden Badeunfall. Drei junge syrische Männer waren zum Baden an der Schlicht. Ermittlungen zufolge könnten alle drei nur schlecht schwimmen, weshalb sich zwei der drei Männer auch nur ins seichte Wasser gewagt hätten. Ein 21-jähriger Mann sei jedoch ins tiefere Wasser gegangen und schlagartig untergegangen. Aufmerksame Badegäste begannen unmittelbar danach mit der Suche des Verunglückten, tauchten nach ihm und konnten ihn so wieder an die Wasseroberfläche und an Land holen. Weiter wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Die herbeigeeilten Rettungskräfte führten die lebensrettenden Maßnahmen weiter, stabilisierten den Verunglückten und brachten ihn anschließend – lebensgefährlich verletzt – ins Krankenhaus.

Kind von Hund gebissen

Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Freitag, dem 21.07.2017, kam es gegen 19:30 Uhr im Bereich der Oberstraße zu einem Beißunfall mit einem Hund. Ein 12-jähriger Junge sei dort mit Freundinnen zu Fuß unterwegs gewesen. Beim Passieren eines Mannes, der dort mit drei angeleinten Hunden spazieren gegangen sei, sei plötzlich einer der Hunde – ähnlich einem Retriever – an dem 12-Jährigen hochgesprungen. Instinktiv habe der Junge seinen Arm schützend vor sein Gesicht gehalten, worauf der Hund dem Jungen in den Ellenbogen gebissen habe. Er wurde leicht verletzt im Krankenhaus behandelt. Den Hundehalter erwartet zum einen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, zudem drohen ihm ordnungsbehördliche Konsequenzen seinen Hund bzw. dessen Haltung betreffend.

Einbruch auf Firmengelände

Maxdorf (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf ein Firmengelände in der Röntgenstraße in Maxdorf eingebrochen. Aufmerksame Anwohner meldeten der Polizei drei Personen auf dem Firmengelände. Wahrscheinlich gelangten die Täter durch Übersteigen des Zaunes auf das Gelände. Die Täter wurden vermutlich durch die Anwohner bei der Tatausführung gestört und flüchteten mit einem weißen Transporter. Bei der Flucht fuhren sie noch auf einen der Zeugen zu, so dass dieser wegspringen musste. Trotz einer sofort durchgeführten Fahndung konnte der Transporter nicht mehr angetroffen werden. Zeugen konnten zwar ein Kennzeichen ablesen, bei der Überprüfung des entsprechenden Fahrzeuges konnte dieses jedoch als Tatfahrzeug ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Nach erster Einschätzung wurde nichts entwendet.

Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss verursacht

Neuhofen (ots) – Kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen war ein 39-jähriger Mannheimer mit seinem Pkw in Neuhofen unterwegs. Während seiner Fahrt streifte er mehrere geparkte Pkw, fuhr jedoch unbeeindruckt weiter. Die eingeleitete Fahndung führte dazu, dass der Mann im Stadtgebiet Ludwigshafen von einer Polizeistreife festgestellt und kontrolliert werden konnte. Der Grund für seine Fahrfehler war recht schnell ermittelt: Hoher Grad der Alkoholisierung. Einen Atemalkoholtest konnte der Mann erst gar nicht durchführen. Während der im Anschluss notwendigen Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Schifferstadt leistete der Mann zudem Widerstand und beleidigte die Beamten. Ihn erwartet deshalb nicht nur der Entzug der Fahrerlaubnis und ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht, sondern auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)