Wiesbaden: Zwei aufeinander folgende Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen

Wiesbaden (ots) – Am Samstag, 22. Juli 2017, um 10:50 Uhr befuhr die 25-jährige niederländische Fahrerin eines Pkw den linken übergeleiteten Fahrstreifen in der Baustelle am Elzer Berg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.

Verkehrsbedingt musste sie abbremsen, was ein 27-jähriger rumänischer Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig auf Grund des zu geringen Sicherheitsabstandes schaffte, ohne aufzufahren. Auf Grund der gleichen Ursache fuhr der 30-jährige deutsche Fahrer eines Pkw auf den Rumänen auf. Dabei wurde der 29-jährige niederländische Beifahrer der Niederländerin leichtverletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der nachfolgende Verkehr kam nicht an der Unfallstelle vorbei und musste bis zum Stillstand abbremsen. Ein 46-jähriger niederländischer Kraftradfahrer kam bei seinem Bremsvorgang ins Rutschen und stürzte, als er gegen den Pkw einer 52-jährigen deutschen prallt. Er musste ebenfalls leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. EUR 20.000. Der einzelne Fahrstreifen in der Baustelle war für 2 Stunden vollgesperrt, so dass es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern kam.