Zornheim: Einbrecher im eigenen Haus überrascht

Zornheim (ots) – Am 20.07.2017, 23:05 Uhr, meldete ein Zornheimer über Notruf, dass gerade jemand in sein Haus in der Amselstraße einbreche.

Er sei durch Geräusche am Fenster wach geworden und habe beim Nachsehen den Einbrecher bereits im Wintergarten entdeckt. Dieser flüchtete beim Anblick des Bewohners unverzüglich über den Garten in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Die Polizei stellte bei der Tatortaufnahme fest, dass der Täter über den Garten zum Wintergarten gekommen war und dort ein Fenster aufgehebelt hatte. Im Wintergarten versuchte er dann, den Rollladen eines Zimmers zu öffnen. Anschließend hebelte er ein weiteres Fenster auf. Bevor der Täter endgültig in das Haus eindringen konnte, wurde der Bewohner wach und störte den Täter bei der weiteren Tatausführung. Insgesamt ist massiver Sachschaden an den beiden Fenstern sowie am Rollladen entstanden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Einbrecher vor oder nach der Tat gesehen haben.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633