Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in Gaststätte

Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden ist in einem Lokal in der Innenstadt ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar, vermutlich könnte ein technischer Defekt vorgelegen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach erster Einschätzung dürfte ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro entstanden sein. Personen kamen nicht zu Schaden.

Herrenloser Koffer in der Mall

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizei Kaiserslautern in dem Einkaufs-Center, Fackelrondell 1, ein herrenloser Koffer gemeldet. Von den Einsatzkräften wurde in Absprache mit dem Center-Management im Erdgeschoss der Umkreis um den verdächtigen Gegenstand abgesperrt und geräumt. Nach Hinzuziehung eines Sprengstoffsuchhundes konnte nach einer halben Stunde wieder Entwarnung gegeben werden. Der Reisekoffer, ca. 70cm groß, türkisfarben, ramponiertes Aussehen, war leer. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Kaiserslautern, Telefon 0631 – 369-0.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)