Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Merzweiler – Reh löst Bewegungssensor aus – zu spät…

Ein Reh ist am Donnerstagabend zwischen Merzweiler und Hoppstädten auf die Fahrbahn gesprungen. Bei der Kollision mit dem dort fahrenden PKW BMW wurde das Kennzeichen verbogen und ein Bewegungssensor in der Stoßstange beschädigt. Ob der Bewegungssensor vor dem Aufprall noch „gepiepst“ hat, wurde nicht übermittelt, auf jeden Fall wurde der Schaden mit 500 Euro angenommen, Bewegungsmelder inclusive.

Wolfstein – „Schwerer Transport“

„Torkelnde Personen“ haben Verkehrsteilnehmer in der Nacht zum Freitag auf der Bundesstraße 270 bei der Zweikirche gemeldet. Die Streife traf in der Nähe der beschriebenen Stelle zwei junge Männer an, die ihren Kumpel nach Hause bringen wollten. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde schließlich von seinen Eltern mit dem Fahrzeug abgeholt, da er sich „nicht mehr auf den Beinen halten“ und die Anstrengungen seiner Freunde unterstützen konnte.

Nußbach – Mit PKW überschlagen – vier Verletzte

Vom Feldweg zwischen Becherbach und Nußbach abgekommen ist in der Nacht zum Freitag ein PKW besetzt mit vier Personen. Der Wagen stürzte eine etwa zehn Meter, mit Hecken bewachsene Böschung hinunter und landete unten auf dem Dach. Alle vier Insassen wurden mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Mitfahrer erlitt vermutlich einen Schlüsselbeinbruch. Die Polizei nimmt an, dass der 18-jährige Fahrer die Kontrolle über den PKW aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und unter Alkoholeinwirkung verloren hatte. Der Wagen kam nach rechts auf die Wiese. Hier versuchte er zu bremsen, was aber nicht verhinderte, dass das Fahrzeug abstürzte. Der junge Fahrzeugführer gab an, dass er auf dem gesperrten Feldweg einem Reh ausweichen wollte.

Reipoltskirchen – Mitternachtsüberraschung: Rinder auf der Fahrbahn

Ein Verkehrsteilnehmer hatte in der Nacht zum Freitag plötzlich acht Rinder vor sich auf der K 42. Die Tiere waren, etwa pünktlich zur Geisterstunde, in der Nähe des Ausbacher Hofes in Richtung eines Ackers unterwegs. Der telefonisch verständigte Landwirt sagte zu sich um seine umtriebigen Tiere zu kümmern.

Lauterecken – Verlust einer Geldbörse

Eine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag und diversen Papieren ist am Montagabend abhandengekommen. Ein Ehepaar war im Aldi an der B 420 und ging um etwa 18:30 Uhr die Treppe hoch zur Saarbrücker Straße. Anschließend begaben sie sich auf dem Fahrradweg mit ihren Rädern nur einige Meter weiter in Richtung Stadtmitte bis der Verlust der Geldbörse bemerkt wurde. Eine sofortige Suche nach der Börse brachte keinen Erfolg. Ein in der fraglichen Zeit vorbeikommender Fahrradfahrer könnte gegebenenfalls sachdienliche Hinweise geben. Er war etwa 30 Jahr alt, muskulöser Körper, kurze blonde Haare, kurze Hose und fuhr ein Mountainbike ohne Schutzbleche mit zwei auffälligen Blautönen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.