Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Weiterstadt: Küchenbrand im Kindergarten schnell gelöscht

Weiterstadt (ots) – Am Freitagnachmittag (21.07.2017) gegen 14.30 Uhr wurde der Polizei über die Rettungsleitstelle ein Küchenbrand in einem Kindergarten in der Raiffeisenstraße gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle und konnten Entwarnung geben. Alle Kinder hatten sich mit den Erzieherinnen bereits eigenständig ins Freie begeben. Nach ersten Feststellungen hatte ein Pappkarton mit Brötchen, der auf einem Herd stand, angefangen zu brennen. Eine Erzieherin hatte den Brand schnell bemerkt und noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Drei der Kinder wurden vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt, konnten aber sofort wieder entlassen werden. Eine Erzieherin kam aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur vorsorglichen Behandlung ins Krankenhaus. Größerer Schaden ist nicht entstanden.

Griesheim: An der Tür gehebelt / Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

Griesheim (ots) – Während sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Hausweg im Urlaub befanden, haben ungebetene Gäste das Anwesen aufgesucht. Unbemerkt kletterten die Täter über eine Mauer und begaben sich zur Terrassentür. Diese beabsichtigten die Einbrecher mit mehreren Hebelversuchen zu öffnen, hatten bei ihrem Vorhaben aber keinen Erfolg. Ohne im Haus gewesen zu sein, mussten sie flüchten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Tatzeit lag zwischen dem 11. Juli und Donnerstagabend (20.07.2017). Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)