Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt (ots) – (ka) Eine Zollkontrolle des Hauptzollamts Darmstadt am Rasthof Medenbach-West an der Bundesautobahn A3 führte dazu, dass ein Drogenkurier aufflog.

Polizeipräsidiums Frankfurt am Main und Zollfahndungsamt Frankfurt am Main:

Der 32-Jährige war am frühen Montagabend mit seinem Auto in Richtung Frankfurt unterwegs, als er von den Zollbeamten angehalten wurde. Bei der Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten zwei Plastikbeutel mit jeweils fünf Kilogramm Marihuana.

Beamte der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main und dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main übernahmen sodann die Ermittlungen und stellten die Drogen sicher. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann als Drogenkurier unterwegs. Die Handschellen klickten noch am Rasthof Medenbach und aktuell befindet sich der 32-Jährige, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden, in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Heddernheim: Seniorin in Wohnung ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (ka) Zwei Räuber überfielen am frühen Freitagmorgen eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Antoninusstraße, erbeuteten einen Tresor, Schmuck und mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten anschließend.

Die beiden Männer hebelten gegen 03.45 Uhr die Balkontür der Erdgeschosswohnung auf und überraschten die Bewohnerin, die durch den Lärm des Einbruchs geweckt wurde. Einer der Männer hielt der im Bett liegenden Seniorin den Mund zu und forderte sie auf, Ruhe zu bewahren. Währenddessen durchsuchte der zweite Räuber die Wohnung nach Wertvollem. Nachdem sie fündig geworden waren, flüchteten die Männer mitsamt ihrer Beute aus der Wohnung.

Die 82-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

  1. Täter: männlich, etwa 180 cm groß, schmale Statur, schwarze Bekleidung, maskiert, trug Handschuhe.

  2. Täter: männlich, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, schwarz gekleidet, trug Kapuze und Wollhandschuhe, osteuropäischer Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Größere Menge an Drogen sichergestellt

Frankfurt (ots) – (ka) Am späten Donnerstagabend stellten Polizisten in einer Wohnung in der Julius-Brecht-Straße verschiedene Drogen sicher und nahmen die Besitzer vorläufig fest.

Gegen 21.00 Uhr fuhren Polizisten in die Julius-Brecht-Straße, nachdem sie den Hinweis bekommen hatten, dass es aus einer Wohnung stark nach Drogen rieche. Nachdem der 56-jährige Bewohner und sein 24-jähriger Gast einen Rucksack voll mit Drogen aus dem Fenster geworfen hatten, öffneten sie schließlich die Tür. Die beiden Männer waren mit der Durchsuchung der Wohnung seitens der Polizisten einverstanden. In dem weggeworfenen Rucksack und der Wohnung wurden insgesamt 68,83 Gramm Marihuana, 286,64 Gramm Haschisch, 4,22 Gramm Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld gefunden und sichergestellt.

Die beiden Männer wurden zunächst festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Goldstein: Nachtrag zur Meldung Nummer 170713-769 – 49-jährige Frau angegangen

Frankfurt (ots) – (fue) Wie der Öffentlichkeit bereits bekannt, hatte am Dienstag, den 11. Juli 2017, gegen 15.00 Uhr, ein geistig verwirrter 37- Jähriger versucht, eine 79-jährige Frau im Bereich des Wasserwerkes Goldstein zu küssen. Der Angreifer hatte ihr auch die Hose heruntergezogen und lies erst ab, nachdem ihm die Geschädigte Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Im Zuge dessen erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft am 17. Juli 2017 vom Amtsgericht Frankfurt ein Unterbringungsbefehl gegen den 37-Jährigen. Wie nun hier bekannt wurde, hatte er sich zwischenzeitlich nach Köln begeben und hatte dort wieder versucht, eine Frau zu küssen. Er wurde dabei festgenommen und in eine dortige psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Frankfurt-Eschersheim: BMW-Cabrio aufgebrochen

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein BMW-Cabrio in der der Keßlerstraße aufgebrochen und das Lenkrad samt Airbag, sowie den Bordcomputer gestohlen.

Die Besitzerin des Fahrzeugs hatte das Auto am Vorabend vor ihrem Haus abgestellt und verschlossen. Das hinderte die Diebe aber wenig daran, in den Innenraum des Cabrios zu gelangen und anschließend sogar das Verdeck zu öffnen. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Frankfurt-Eschersheim: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots) – (ne) In einem Mehrfamilienhaus in der Zehnmorgenstraße kam es gestern Abend gegen 19:40 Uhr zu einem Kellerbrand. Vermutlich hat ein 10-jähriges Kind dieses Feuer ausgelöst.

Anfänglich stieg nur leichter Rauch aus dem geöffneten Kellerfenster. Einige Bewohner hatten mittlerweile den Brand bemerkt und versucht, das Feuer zu löschen. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte der Brand sich jedoch schon im Keller ausgebreitet. Einige Bewohner wurden vorsorglich durch die Polizei aus ihren Wohnungen evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR.

Die Ursache des Feuers ist ersten Ermittlungen zufolge Brandstiftung. Ein Zeuge hatte zuvor einen 10-jährigen Jungen beobachtet, der einen Feuerwerkskörper durch das geöffnete Kellerfenster geworfen haben soll.

Die Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.

Bundesautobahn BAB A661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 39-jähriger Frankfurter befuhr am Freitag, den 21. Juli 2017, gegen 05.50 Uhr, mit seinem Audi die A661 in Richtung Oberursel. An der Ausfahrt Offenbach-Kaiserlei wollte er mit seinem Wagen abfahren und bemerkte dabei, dass sich der Streckenverlauf auf Grund der Einrichtung einer Baustelle geändert hatte. Um einen Aufprall auf die Warnbaken zu vermeiden zog er mit seinem Audi wieder auf die Hauptfahrbahn, wo er schließlich gegen die Fahrbahnteiler und anschließend gegen den Golf eines 21-jährigen Frankfurters prallte. Die Fahrbahnteiler wurden verschoben, weswegen ein Ford Transit mit diesen kollidierte. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, der 21-Jährige leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 50.000 EUR.

Frankfurt-Fechenheim: Einbrecher scheitert und wird festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 21.07.2017, scheiterte ein 40-Jähriger bei dem Versuch, in ein Reifenlager in der Carl-Benz-Straße einzubrechen und wurde anschließend von der Polizei festgenommen.

Gegen 00.35 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma, dass sich ein Mann auf dem Gelände des Reifenlagers befand und alarmierte daraufhin die Polizei. Die herbeigeilten Polizisten konnte den Mann festnehmen, noch bevor er etwas aufbrechen oder klauen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung des erfolglosen Einbrechers fanden die Beamten den Schlüssel seines, um die Ecke des Reifenlagers geparkten, Autos. In diesem befanden sich über tausend Euro Bargeld, mehrere Mobiltelefone und Einbruchswerkzeuge.

Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Der 40-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)