Rasen Bad Kreuznach
: Das lacht das Fußballherz- Grün und saftig liegt der neue Rasen im Stadion. Dort ist künftig ein Robot-Rasenmäher im Einsatz. Über GPS kann Stadionmeister Dieter Lorenz (Mitte), den Einsatz kontrollieren. Auch Hans Sifft (links) und Philipp Geib (Abteilung Grünflächen) sind von dem Gerät begeistert. (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Mit einem Stadionfest weiht die SG Eintracht Bad Kreuznach am Sonntag, 30 Juli, den neuen Rasen ein.

„Die Sanierung des Hauptspielfeldes im Friedrich-Moebus-Stadion ist erfolgreich abgeschlossen. Zur Bekämpfung des Purzelkäfers war der Untergrund des Platzes 30 cm tief herausgenommen und neu aufgebaut worden.“,

sagt Sportdezernent Udo Bausch, der der SG Eintracht für die neue Spielzeit viel Erfolg wünscht. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wird den Platz offiziell an den Vorsitzenden der SG Eintracht, Klaus Meffert, übergeben.

Die SG Eintracht hofft auf einen zahlreichen Besuch und bietet ihren Gästen folgendes Programm:

12 Uhr: Spiel C-Jugend SG Eintracht Bad Kreuznach
(Dauer 2 x 30 Minuten)

13.30 Uhr: Alte Herren SG Eintracht Bad Kreuznach gegen Alte Herren („All Stars“) der Stadtverwaltung
(Dauer 2 x 20 Minuten)

Ca. 14.30 Uhr:
• Auftritt BKC Cheetahs – Bad Kreuznacher Cheerleader
• Vorstellung der neuen Spieler der 1. Mannschaft SG Eintracht Bad Kreuznach
• Interview mit Klaus Meffert, Präsident SG Eintracht Bad Kreuznach

14.55 Uhr Ansprache Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer

15.00 Uhr Beginn „Blitzturnier“ (3 Spiele á 45 Minuten)

• 15 Uhr Karadeniz Bad Kreuznach gegen SG Eintracht Bad Kreuznach

• 15.50 Uhr Auftritt Cheerleaders Bad Kreuznach

• 16.00 Uhr: VfR Kirn gegen Karadeniz Bad Kreuznach

• 17.00 Uhr: SG Eintracht Bad Kreuznach gegen VfR Kirn