Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hagenbach (ots) – Am Donnerstag, dem 20.07.2017, um 16.20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Autofahrer aus Richtung Rheinstraße kommend den Kreisverkehrsplatz und verließ diesen in Fahrtrichtung L 555 (Umgehungsstraße). Eine auf dem Radweg entgegenkommende 30-jährige Fahrradfahrerin wollte die Umgehungsstraße überqueren und missachtete hierbei die Vorfahrt des Autofahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Illegale Bauschuttablagerung

Dörrenbach (ots) – In den Abendstunden des 19.7.2017 wurde in der Gemarkung Dörrenbach nahe der B38 auf einer Zufahrtsstraße des Heyhofes neben der Fahrbahn 3-4 Kubikmeter abgelagerter Bauschutt festgestellt. Dieser besteht aus Fliesenresten und Fliesenkleber. Ermittlungen zum bislang unbekannten Verursacher dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel: 06343/93340.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)