Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisiert am Steuer

Ludwigshafen (ots) – Eine 43-jährige Autofahrerin wurde in der Nacht zum 21.07.17 im Stadtteil Rheingönheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch mit der Fahrerin konnte Alkoholgeruch in ihrer Atemluft wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Sie selbst räumte den Genuss eines Bieres ein. Ihr wurde die Weiterfahrt für die Nacht untersagt und auf der Polizeiinspektion durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Auf die Frau aus Ludwigshafen warten nun im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Versuchter Einbruch in Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Zwischen 19.07.2017, 17.30 Uhr und 20.07.2017, 13 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Lebensmittelgeschäft in der Von-der-Tann-Straße einzubrechen. Den Tätern gelang es in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu kommen. Dort wollten sie gewaltsam die Hintertür des Geschäftes aufhebeln. Der Versucht misslang.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Fluchtversuch durch Sprung in den Rhein

Ludwigshafen (ots) – (Ludwigshafen) – Fluchtversuch durch Sprung in den Rhein

Am Morgen des 21.04.17 meldete um 03.10 Uhr die Sicherheitsfirma einer Großbaustelle in der Rheinallee, dass sich zwei Personen unberechtigt auf dem Gelände der Baustelle aufhalten würden. Dies konnte über Videoaufzeichnungen beobachtet werden. Bei Eintreffen der Polizeikräfte versteckten sich zwei Männer in einem Gebüsch auf der Kaimauer des Luitpoldhafens. Nachdem diese durch die Beamten entdeckt wurden, traten die Beiden die Flucht an und sprangen am Ende der Kaimauer in den Rheinnebenarm. Anschließend durchschwammen sie das Gewässer bis auf die andere Uferseite, wo sie jedoch schon durch weitere Einsatzkräfte erwartet und festgenommen wurden.

Bei der Überprüfung der Baustelle wurde festgestellt, dass ein Baucontainer aufgebrochen und das daraus stammende Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt worden war. Gegen die beiden tatverdächtigen 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Sporttasche aus Golf gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Die Fensterscheibe der Beifahrertür eines in der Erich-Reimann-Straße geparkten VW Golf schlugen Unbekannte am Vormittag des 20.07.2017, zwischen 07.30 Uhr und 12.30 Uhr, ein. Aus dem Wagen stahlen sie eine Sporttasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)