Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Zwei Tatverdächtige nach Sachbeschädigung vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau an der Haltestelle Meerfeldstraße zwei Männer im Alter von 53 und 48 Jahren vorläufig fest.

Diese stehen im dringenden Verdacht, in der Meerfeldstraße mehrere Autos beschädigt zu haben. Anwohner hatten gegen 21.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem zwei Männer gegen Autos getreten hatten. Kurz darauf wurden die beiden Deutschen, die der Täterbeschreibung entsprachen, in Tatortnähe angetroffen.

Bei der Kontrolle verhielt sich der 53-Jährige äußerst aggressiv und unkooperativ. Zudem schrie er herum und gab lautstark verunglimpfende Äußerungen von sich. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten an fünf geparkten Autos frische Kratzspuren im Lack fest. Die beiden Tatverdächtigen wurden zum Polizeirevier gebracht, das sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Wegfall der Aggressionen wieder verlassen durften.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarau dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Jungbusch: Airbags und Navi entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 10 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Böckstraße aus einem geparkten BMW sämtliche Airbags und das Navigationssystem. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Anhänger beschädigt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Ruhrorter Straße wurde am Donnerstag zwischen 7 Uhr und 10:30 Uhr ein geparkter Anhänger beschädigt. Vermutlich wurde der Wagen von einem vorbeifahrenden LKW gestreift. Es entstand ein Schaden an Aufbau, Plane und Bordwand des Fahrzeuges in Höhe von ca. 2500,-. Der Verursacher machte sich unerlaubt aus dem Staub. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 833970) zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Einbruch in Kfz – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen am Donnerstag zwischen 06:45 Uhr und 11:45 Uhr die Fensterscheibe eines Opel ein. Aus dem Fahrzeug, das in einer Tiefgarage in der Landteilstraße geparkt war, wurde eine schwarze Stofftasche gestohlen. In dieser befand sich eine Festplatte. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 833970) zu melden.

Lkw-Fahrer verursacht Unfall – 23-Jähriger zur Behandlung ins Krankenhaus

Mannheim (ots) – Mannheim: Eigenen Angaben zufolge erkannte der 38-jährige Fahrer eines Lkw am Donnerstag kurz vor 14 Uhr das Abbremsen eines VW Polo-Fahrers in der Röntgenstraße zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Der 23-jährige VW-Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt und anschließend in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt werden mussten. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden; am verursachenden Laster entstand Schaden von rund 500 Euro.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)