Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unfall mit Straßenbahn, 18-Jähriger verletzt

Mannheim (ots) – Beim Warten an der Haltestelle Schlossplatz wurde am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, ein 18-Jähriger von einer Straßenbahn erfasst. Infolge von Unachtsamkeit geriet er mit seinem linken Bein zwischen die einfahrende Straßenbahn und den Bahnsteig. Über den Außenspiegel wurde der Bahnführer auf den Unfall aufmerksam und leitete unverzüglich eine Gefahrenbremsung ein. Bis dahin wurde der Betroffene jedoch schon einige Meter mitgeschleift. Er wurde am Bein verletzt und erlitt weitere Prellungen und Schürfungen. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Mannheim-Feudenheim: Hoher Schaden – Verursacher flüchtet

Mannheim (ots) – Einen in der Ziethenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 28 abgestellten VW Fox beschädigte am Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Höhe des Schadens ist immens: dieser dürfte sich auf ca. 4.000 Euro belaufen. Geparkt hatte der Geschädigte seinen Wagen zwischen 9 und 20 Uhr. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt sachdienliche Zeugenhinweise unter Tel.: 0621/71849-0 entgegen.

Mannheim: Erneuter Diebstahl aus Auto – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein unbekannter Täter schlug am Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr die Fahrerscheibe eines in C 8, 6 parkenden VW-Beetle ein. Aus dem Handschuhfach wurde ein Navigationsgerät der Marke TomTom im Wert von 150,- entwendet. Wer zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (0621 1258-0) in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Auto mit laufendem Motor in Schienenbereich abgestellt – 46-Jähriger vorläufig festgenommen Wer kann Hinweise zu Vorfall geben ?

Mannheim (ots) – Auf einen verkehrswidrig und mit laufendem Motor geparkten VW Polo wurde am Dienstagnachmittag eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt in der Mittelstraße aufmerksam. Das Auto ragte zudem in den Gleisbereich hinein, so dass eine Straßenbahn an der Weiterfahrt gehindert wurde. Der Schlüssel steckte im Schloss, von einem Verantwortlichen war zunächst weit und breit nichts zu sehen.

Die Beamten forderten daher ein Abschleppunternehmen an. Noch bevor dieses an der Örtlichkeit eingetroffen war, näherte sich ein 46-Jähriger, der sich auch an das Steuer des Wagens setzen wollte. Die Beamten verhinderten dies, zumal der Mann, der sich im Laufe des anschließenden Gesprächs sehr uneinsichtig verhalten hatte und auch mehrfach versuchte, davonzulaufen, deutlichst nach Alkohol roch. Mit den Handschließen wurde er daher fixiert und zur Entnahme einer Blutprobe zur Wache verbracht.

Mit der Beschlagnahme des VW Polo sowie seines Führerscheins zeigte er sich überhaupt nicht einverstanden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern aktuell noch an. Unklar ist derzeit noch, ob der 46-Jährige oder eine andere Person den Wagen gefahren bzw. gegen 17.20 Uhr verkehrswidrig geparkt hat. Daher wegen evtl. Zeugen gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu kontaktieren.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)