Heidelberg : Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend kam es im Stückerweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 61-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Eppelheim unterwegs, als ihm ein 75-jähriger BMW-Fahrer hinten auffuhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der 61-Jährige gebremst, um zwei Fahrradfahrer queren zu lassen.

Der Auffahrende und dessen 13-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Autos entstand Gesamtschaden von ca. 15.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrseinschränkungen.

Heidelberg: Polizei trennt Auseinandersetzung

Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße im Bereich des Römerkreises zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Deutschen, die von der Polizei getrennt werden mussten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen schlugen ein 28-Jähriger und ein 37-Jähriger auf einen anderen 28-Jährigen ein, da dieser versucht hatte, einem der beiden die Gitarre zu entwenden. Nachdem die Beamten die Schläger getrennt hatten, versuchte der 37-Jährige weiterhin den Widersacher anzugreifen, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach.

Der 37-Jährige wurde zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er zur Behandlung seiner Blessuren in ein Krankenhaus.

Heidelberg: Containeraufbrüche im Wieblinger Weg – hoher Schaden

Heidelberg (ots) – Hohen Schaden richteten bislang unbekannte Täter am Dienstagnachmittag an. Diese hatten die Schlösser zu drei im Wieblinger Weg abgestellten Containern der RNV aufgebrochen und die darin deponierten Glasscheiben sowie Teile von Haltestellen komplett zerschlagen bzw. zerstört. Bisherigen Angaben zufolge entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Festgestellt wurde der Vorfall am Dienstag gegen 17 Uhr. Die Polizei ermittelt nun und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg: Auto nur kurz geparkt: Scheibe eingeschlagen – Rucksack geklaut

Heidelberg (ots) – Am Dienstagmorgen kurz vor 7.30 Uhr stellte die Geschädigte ihren Wagen nur für wenige Minuten vor dem Kindergarten in der Straße „Am grünen Hag“ im Heidelberger Stadtteil Schlierbach ab. Als sie zurückgekehrt war, stellte sie die eingeschlagene Seitenscheibe und das Fehlen ihres Eastpak-Rucksacks mit Portmonee, Handy, Arbeitskleidung und persönlichen Utensilien fest. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.