Wiesbaden: Sechs Verletze bei Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Wiesbaden – Bei einem Auffahrunfall auf der A 643 wurden sechs Personen teilweise schwer verletzt. In dem Unfall waren drei PKW und eine LKW verwickelt.

Gegen 07:30 Uhr kam es am Stauende auf der A 643 in Richtung Innenstadt, zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ersten Meldungen zu Folge sei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. An der Einsatzstelle wurden weitere Kräfte nachgefordert, um die insgesamt sechs Verletzten medizinisch zu versorgen. Durch Kräfte der Feuerwehr musste die Fahrerin eines Kleinwagens mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Vier Insassen wurden in Wiesbadener Kliniken transportiert. Die Rettungsarbeiten der RTW und der beiden Notärzte wurden durch die Einsatzleitung Rettungsdienst koordiniert. Fast 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Schierstein waren mit der Patientenbefreiung und der Sicherung der Einsatzstelle beschäftigt. Die A 643 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht ermittelt.