25 Jahre Feier im Foyer des Alten Schulhauses der Johann-Rupprecht-Schule
25 Jahre Feier im Foyer des Alten Schulhauses der Johann-Rupprecht-Schule

Rheinstetten – Mit gutgelaunten Gästen, schwungvoller Musik und einem feinen kalten Buffet feierte die Grundschulförderklasse am Abend des 29. Juni ihren 25. Geburtstag.

Im Foyer des Alten Schulhauses der Johann-Rupprecht-Schule konnte Iris Brugger-Schulz, Leiterin der Grundschulförderklasse, viele gerngesehene Gäste begrüßen. Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, Hauptamtsleiterin Brigitte Wagner- Melchinger, Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Kurt Roth sowie Manfred Reister, Rektor i. R., sind der Einladung des Grundschulförderklassenteams genauso gerne gefolgt, wie die vielen weiteren Gäste, die ein Netzwerk um die Grundschulförderklasse bilden. 25 Jahrgänge von Kindern besuchten bisher sehr erfolgreich diese wertvolle Einrichtung der Stadt Rheinstetten, in der, wie OB Sebastian Schrempp in seiner Gratulationsansprache lobte, “wertvollste pädagogische Arbeit“ geleistet wird.

Nicht umsonst ist die Grundschulförderklasse seit vielen Jahren ein „Dauerbrenner“ für jene Kinder, die sich in ihrer Entwicklung nicht in den genormten Zeitrastern bewegen. Nach den Grußworten von Edeltraud Schwarz (für das Kollegium der Rupprechtschule) und Doris Wesserling (für die Grundschulrektorinnen), sowie Adelheid Bontus (für die Leiterinnen der Rheinstettener Kigas und Tageseinrichtungen) wurde zu den Rhythmen der jungen Musiker von TAKTLOS noch lange gefeiert. Die größte Freude brachte jedoch das Geschenk von OB Sebastian Schrempp: Einen Gutschein für einen Ausflug in den Landauer Zoo für die Kinder des Jubiläumsjahrgangs – und dieser wird kommenden Mittwoch auch sofort eingelöst.