Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Nach Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme-West in Mannheim.

Am Montagabend kurz nach 19:00 Uhr befuhr der Geschädigte mit seinem VW Golf die Badenweiler Straße in Richtung Kaiserstuhlring. Als er nach links in den Kaiserstuhlring einbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem aus dem Kaiserstuhlring nach links in die Badenweiler Straße einbiegenden Pkw. Der bislang unbekannte Fahrer des zweiten Pkw kümmerte sich nicht um das Geschehen und fuhr einfach davon. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Pkw mit Mannheimer Zulassung gehandelt haben. Am Steuer des Wagens saß ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann. Er sei schlank gewesen und habe helles Haar gehabt.

Die Höhe des entstandenen Fremdschadens wurde allein auf 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: Einbruch im Stadtteil Neckarau IPhone und Schmuck gestohlen

Mannheim (ots) – Als am Montagabend der Geschädigte von seiner Reise zurückgekehrt war, musste er den Einbruch in sein Anwesen in der Wattstraße im Stadtteil Neckarau feststellen. Bislang unbekannte Täter hatten sich zwischen dem 06. Juli und 17. Juli Zugang über ein Fenster im Erdgeschoss verschafft und im Innern dann sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben fielen dem Einbrecher ein IPhone, weitere Samsung-Handys, eine Vielzahl an Armbanduhren und diverse, weitere Schmuckstücke in die Hände. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind aktuell nicht möglich. Anwohner bzw. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Taxi aufgebrochen

Mannheim (ots) – Ein vor einer Gaststätte im Promenadenweg abgestelltes Taxi wurde am Montagvormittag von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Durch die eingeschlagene Scheibe der Fahrertür wurde eine abgelegte Geldbörse mit 300 Euro gestohlen. Zeugen, die in der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 12:50 Uhr Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621 83397-0 zu kontaktieren.

Mannheim-Lindenhof: Diebstahl von E-Bike aus Vorgarten

Mannheim (ots) – Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Montagnachmittag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 17 Uhr in der Haardtstraße ein Fahrrad. Das schwarze E-Bike der Marke Pegasus ist mit einer 28-Zoll-Bereifung und einer 10-Gang-Kettenschaltung ausgestattet. Es war mit einem fest eingebauten Kabelschloss an ein Gartengeländer angeschlossen. Wer Hinweise zum Tathergang oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 83397-0) zu melden.

Mannheim: Wohnungseinbruch am Exerzierplatz

Mannheim (ots) – Am Montag brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Fratrelstraße auf bislang nicht bekannte Art und Weise ein. Die Einbrecher durchsuchten Schränke wie auch sonstige Behältnisse und entwendeten bisherigen Angaben zufolge Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe. Als Einbruchszeit kommt 9 bis ca. 20.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 (Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt) oder 0621/174-5555 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.

Mannheim-Fahrlach: Diebstahl aus Kfz

Mannheim (ots) – Die Seitenscheiben eines Peugeot und eines Fiat wurden am Montag zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr eingeschlagen. Die beiden Fahrzeuge waren in der Tiefgarage eines Fitnessstudios in der Gottlieb-Daimler-Straße geparkt. Aus dem Fiat entwendete der bislang unbekannte Täter einen Rucksack mit diversen Wertgegenständen. Im Peugeot wurde ein Geldbeutel gestohlen der sich im Seitenfach der Fahrertür befunden hatte. Die Polizei bittet um Hinweise von aufmerksamen Passanten. Zeugen können sich unter 0621 174-3310 melden. Die Polizei weist darauf hin, dass keine Wertgegenstände im Auto zurückgelassen werden sollten.

Mannheim-Oststadt: Nachbarin bemerkt zwei Wohnungseinbrüche

Mannheim (ots) – In das Visier von Einbrechern gerieten am Montag, zwischen 8:45 Uhr und 14:35 Uhr, zwei Wohnungen im selben Haus am Carl-Reiß-Platz. Dabei wurden die Türen, der auf dem gleichen Stockwerk gelegenen Wohnungen aufgehebelt und beschädigt. Der Täter durchwühlte die Räumlichkeiten und entwendete eine noch unbekannte Menge an Schmuck und Bargeld. Zeugen, die zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) oder die Kriminalpolizei (Tel.: 0621 174-5555) zu kontaktieren.

Mannheim-Waldhof: Fieser Geldwechseltrick auf Drogeriemarkt-Parkplatz

Mannheim (ots) – Opfer des sogenannten „Geldwechseltricks“ wurde eine 87-jährige Frau am Montagvormittag in der Alten Frankfurter Straße. Der bislang unbekannte Täter entwendete hierbei 45 Euro aus der Geldbörse der Dame. Der Mann wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, 180 cm groß, südeuropäisches Aussehen, glatte Haare, sprach Deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeanshose und einem hellen Oberteil bekleidet. Wer am genannten Tag, gegen 11:30 Uhr, etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten sich mit der Polizei unter 0621 76254-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)